connected color stellt eine optimale Verbindung zwischen Wand und Boden dar. Der rote Faden von connected color ist die Farbe, weil oft ein bestimmter Farbton der Antrieb für Veränderung ist. Die Kollektion liefert Ideen zu Farbkombinationen und inspiriert zu Neugestaltungen, da sie den Raum im Ganzen betrachtet und Farbharmonien neu interpretiert. Sie ist zugleich ein handliches Buch sowie ein überzeugendes Beratungsinstrument für Handwerker, die sich sowohl der Boden- als auch der Wandgestaltung widmen. Die Maltechniken sind teilweise ausgefallen und für Profis prädestiniert. Die vier Trendthemen De Luxe, East, Fancy und Punky wurden nach dem Vorbild der Caparol-Trendkollektion (seit April 2006 auf dem Markt) aufgebaut und führen den Nutzer bei der richtigen Farbauswahl. Es macht Spaß, darin zu blättern und Farbharmonien neu zu entdecken, auch wenn diese gewagt oder ungewöhnlich sind.
connected color bietet Farbinnovationen zum Wohnen.
Durch die übersichtliche Gliederung der vier Stilrichtungen kann in der Beratung auf einfache und schnelle Weise der bevorzugte Wohnstil des Endverbrauchers ermittelt werden. Und weil die Farben sowie die Strukturen als Originalmuster gezeigt werden, kann der Entscheidungsprozess beschleunigt werden. Der Entscheider erhält die Möglichkeit sofort die Wirkung des Zusammenspiels von Wand- und Bodengestaltung zu erkennen. In Ergänzung dazu werden alle Fragen in Bezug auf Auftragsabwicklung in der Gestaltung und Terminkoordination kundenfreundlich beantwortet, im Sinne einer Lösung " alles aus einer Hand". Wir nennen dies einfach „perfekte Dienstleistung für den Verbraucher“.
Caparol und tretford arbeiten schon seit längerem zusammen. Mit connected color ist nun eine Kollektion entstanden, die dem Anspruch beider Marken gerecht wird.
Farbe, Qualität und Struktur sind ebenso gemeinsame Merkmale wie der Einsatz hochwertiger Rohstoffe. Exzellente Materialien machen die Produkte haltbar und sorgen somit für lange Lebenszyklen und Nachhaltigkeit, Vorraussetzungen für eine zeitgemäße Raumgestaltung.
Die Farbharmonien basieren auf fünf Tönen pro Trendwelt, die sechs Mal auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Wer innerhalb dieser Farbwelten bleibt, kann sicher beraten, da die Kollektion als erste ihrer Art auf einer wissenschaftlichen Untersuchung basiert. So wurden 5.000 Bilder aus den letzten 50 Jahren zu den Themen Interior, Design, Raum und Gestaltung analysiert, um Trends oder Farbzyklen herauszufiltern. Aus dieser Forschung entstanden zwei Megatrends: Einmal „Zurück zur Opulenz“ sowie „Schnelligkeit und Spaß“ als Zweites. De Luxe und East sind eindeutig der ersten Gruppe zugeordnet: Hier arbeitet man mit wertvollen Materialien; die Ornamentik und Beständigkeit spielen eine große Rolle. Bei Fancy und Punky sieht es anders aus: Hier stehen Spaßfaktoren und schnellebige Farben und Formen im Vordergrund.
connected color bietet jedem eine fundierte Basis, sich das Zuhause nach Wunsch zu gestalten: Eine sichere Kollektion für Individualisten und professionelle Verarbeiter. Die Kollektion bleibt den Fachhändeln aus dem Maler- und Raumausstatter-Handwerk vorbehalten, die sich mit allen Aspekten der Farb- sowie der Wand- und Bodengestaltung befassen.