Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 251782

Western Digital Deutschland GmbH Karl-Hammerschmidt-Str. 40 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.westerndigital.com
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Marcard +49 69 25669365
Logo der Firma Western Digital Deutschland GmbH
Western Digital Deutschland GmbH

Western Digital betritt den SSD-Markt durch die Übernahme von SiliconSystems, Inc.

(PresseBox) (München, )
Western Digital Corp. (NYSE: WDC), einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten für Rechenzentren und Consumer Electronics Anwendungen, hat den Hersteller von Solid-State Drives, SiliconSystems, Inc., Aliso Viejo, Calif., für 65 Millionen US-Dollar übernommen.

Seit dem Start im Jahr 2002 hat SiliconSystems Millionen von SiliconDrive®-Produkten verkauft. Das Unternehmen erfüllt die hohen Ansprüche seiner Kunden an Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit seiner Produkte. Unter den Kunden finden sich zahlreiche Firmen aus den Bereichen Netzwerk-Kommunikation, Embedded Computing sowie Medizin-, Militär-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Auf diese Märkte entfiel 2008 ungefähr ein Drittel des weltweiten Solid-State-Drive-Umsatzes. Das Produktportfolio von SiliconSystems umfasst Solid-State Drives (SSD) mit den Schnittstellen SATA, EIDE, PC Card, USB sowie CF in 2,5-Zoll, 1,8-Zoll, CF und anderen Formfaktoren.

SiliconSystems hat in den letzten Jahren umfangreiche Ideen entwickelt und umgesetzt, um den strengen Anforderungen des Embedded-Systems-Markts gerecht zu werden, Datenintegrität zu gewährleisten, unvorhergesehene Ausfallzeiten zu vermeiden sowie Anwendungsdaten und Software zu schützen. Mit seinen patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Technologien PowerArmor®, SiSMART®, SolidStor® und SiSecure(TM) garantiert SiliconSystems zudem Datensicherheit und -schutz.

Western Digitals führende Rolle in der Industrie, seine weltweite Infrastruktur sowie seine technischen und finanziellen Ressourcen werden SiliconSystems' Wachstum in den bestehenden Märkten und Kundenbeziehungen enorm fördern. Zugleich stellen SiliconSystems' geistiges Eigentum und technische Expertise zusätzliche Bausteine für zukünftige Produkte dar, mit denen WD auf neue Möglichkeiten in seinen bereits existierenden Märkten antworten kann.

"Wir sind sehr erfreut darüber, dass das SiliconSystems-Team ein Teil von WD wird", so John Coyne, President und CEO von WD. "Der Zusammenschluss wird zur Ertrags- und Gewinnsteigerung beitragen, da SiliconSystems eine starke Position als zuverlässiger Anbieter innerhalb des gut etablierten, 400 Millionen US-Dollar schweren Embedded System Segments innehat. In erster Linie werden aber das Know-how und die technische Expertise von SiliconSystems unsere Entwicklungsprogramme von SSDs für Netbook-, Client- und Enterprise-Märkte beschleunigen. In Zukunft werden wir eine noch breitere Auswahl an Speicherlösungen anbieten können, um alle Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu befriedigen."

WD beginnt ab sofort mit der Integration von SiliconSystems, das demnächst als WD Solid-State Storage Business Unit die bestehenden Business Units von Western Digital - Branded Products, Client Storage, Consumer Storage und Enterprise Storage - ergänzen wird.

"Mit WDs starker Bilanz, Umsatzstärke sowie Betriebs- und Logistik-Kompetenzen werden wir deutlich schneller unsere bestehenden Märkte durchdringen können. Zugleich werden wir zusammen mit WD in der Lage sein, neue Solid-State Drives zu entwickeln und somit unser gesamtes Produktportfolio zu erweitern," erklärt Michael Hajeck, einer der Gründer und CEO von SiliconSystems und ab jetzt Senior Vice President und General Manager von WDs Solid-State Storage Business Unit. "Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns, Teil von WD zu werden und unserem talentierten Team eine noch stärkere Zukunft bieten zu können."

Weitere Informationen und Antworten auf eventuelle Fragen finden Sie auf der Website von Western Digital unter http://www.wdc.com/....

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen bezüglich: weiteren Wachstums in SiliconSystems' bestehenden Märkten und Kundenbeziehungen; des Potenzials von SiliconSystems' geistigen Eigentums und technischer Expertise für die Beantwortung von entstehenden Möglichkeiten in WDs bestehenden Märkten; der Auswirkung der Übernahme von SiliconSystems auf WDs Umsätze und Gewinn; der Beschleunigung der Entwicklung von WDs Solid-State-Drive-Programmen durch SiliconSystems' geistiges Eigentum und technischer Expertise; der Beschleunigung der Marktdurchdringung von SiliconSystems in bestehenden Märkten; der Entwicklung neuer Solid-State Drives und Erweiterung des Produktportfolios von SiliconSystems', um eine eventuell neu entstehende Nachfrage nach Anwendungen von SSDs in WDs bestehender Kundenbasis zu beantworten.

Die vorhergehenden vorausschauenden Aussagen basieren auf WDs aktuellen Erwartungen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Resultate erheblich von denen abweichen, die in den vorangegangenen Statements ausgedrückt wurden. Dies schließt folgende Aspekte mit ein: die Auswirkung der aktuell schwierigen Situation der globalen Wirtschaft; Angebot und Nachfrage der Datenspeicherungs-Industrie; Aktivitäten von Wettbewerbern; unerwartete Fortschritte bei konkurrierenden Technologien; Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Entwicklung und Einführung von Produkten, die auf neuen Technologien beruhen und neue Datenspeicherungs-Märkte betreten; Geschäftsbedingungen und Wachstum in den verschiedenen Märkten der Datenspeicherung; Trends und Fluktuation bei der Preisgestaltung von durchschnittlichen Verkaufspreisen sowie andere Risiken und Unsicherheiten, die in WDs kürzlich erschienenem Form 10-Q, das mit der Security und Exchange Commission (SEC) am 29. Januar 2009 abgestimmt wurde, aufgelistet sind. Leser werden davor gewarnt übermäßiges Vertrauen in die vorausblickenden Statements zu legen, welche nur von dem jetzigen Zeitpunkt sprechen. WD ist nicht dazu verpflichtet, diese Prognosen im Falle von nachfolgenden Geschehnissen oder Umständen zu aktualisieren

Western Digital Deutschland GmbH

Western Digital wurde 1970 gegründet und ist heute ein Pionier in Sachen Datenspeichertechnik und ein führender Hersteller von Festplattenlaufwerken. Das Unternehmen bietet Privatpersonen und Unternehmen kosteneffiziente Speicherlösungen für die Erfassung, Verwaltung und Anwendung digitaler Informationen. Kunden vertrauen auf WD Festplattenlaufwerke in Desktop-PCs und Notebooks, mobilen und tragbaren Geräten, Unternehmensnetzwerken und Unterhaltungsanwendungen, um ihre Daten sicher und leicht verfügbar aufzubewahren.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.