Story Box-ID: 199859

WeWebU Software AG Hauptstraße 14 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.wewebu-software.com
Ansprechpartner:in Dr. Rainer Pausch +49 9132 8366020
Logo der Firma WeWebU Software AG

Weitere Finanzdienstleister und Versicherungen nutzen ECM-Applikationen von WeWebU

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
WeWebU IT-Solutions konnte im ersten Halbjahr 2008 zahlreiche Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA für ihre ECM-Lösungen gewinnen. Die Kunden kommen vor allem aus dem Bereich der Finanzdienstleistung und Versicherung, aber auch eine US-amerikanische Behörde ist darunter.

Einer der Neukunden ist die transactio GmbH, ein Dienstleister für das transactions-banking bei Sparkassen und Banken. Die transactio nutzt den WeWebU OpenWorkdesk als benutzerfreundliche BPM-Oberfläche zur Unterstützung ihrer Prozesse und Dienstleistungen im sogenannten Backoffice-Geschäft.

Einer der führenden Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz, die Visana Gruppe, setzt zukünftig sowohl den WeWebU OpenWorkdesk als auch die WeWebU Zero-Install Office Integration ein. Der WeWebU OpenWorkdesk erleichtert dort unternehmensspezifische Anpassungen der IBM ECM-Plattform und hilft bei der Erfüllung der hohen Anforderungen hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit. Die WeWebU Zero-Install Office Integration bietet Basic Content Services für die Microsoft Office Nutzer des Unternehmens.

Weitere Neukunden sind ein bekannter Finanzdienstleister in Deutschland, ein weiteres großes Versicherungsunternehmen in der Schweiz sowie ein landesweit tätiger Bankendienstleister in Österreich.

Auch außerhalb Europas nimmt WeWebU Fahrt auf. So werden z.B. die Einwohnermeldeämter eines US-Bundesstaates den WeWebU OpenWorkdesk zur effektiven Recherche nach Geburts- und Todesurkunden an einer Vielzahl von Standorten nutzen.

"Die Verkaufserfolge im ersten Halbjahr, die gut gefüllte Pipeline für den Rest des Jahres und das steigende Interesse von Partnern, die ihre IBM ECM-Projekte auf Basis des WeWebU OpenWorkdesk durchführen möchten, zeigen uns, dass wir genau den Bedarf der Kunden getroffen haben", freut sich Dr. Rainer Pausch, Business Development Manager bei WeWebU IT-Solutions, "WeWebU hat sich international sehr gut im Markt etabliert und wird auch in den kommenden Quartalen erfolgreich weiter wachsen."

WeWebU IT-Solutions ist ein international tätiger Independent Software Vendor (ISV) und Advanced Business Partner der IBM. Mit unseren Produkten können Kunden, die sich strategisch für eine IBM Enterprise Content Management Infrastruktur entscheiden, den maximalen Return on Investment aus dieser Investition generieren. Mittels unserer Applikationen, Frontend-Technologien und Entwicklungsplattformen gelingt es Kunden, nachweisliche Einsparungen bei Einführung und Betrieb eines IBM ECM-Systems zu erzielen. Dabei steigen gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter und Geschäftsprozesse können optimal unterstützt werden.
Zum stetig wachsenden Kundenkreis von WeWebU IT-Solutions gehören neben dem Bayerischen Rundfunk, der SIEMENS AG und DATEV e.G. vor allem renommierte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungs-Bereich, wie z.B. Hamburger Sparkasse, Sparkasse Bremen, UniCredit Leasing, Cortal Consors S.A. sowie die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten