Story Box-ID: 305517

Wilken Neutrasoft GmbH Hansaring 106 48268 Greven, Deutschland https://www.neutrasoft.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Grandjean +49 731 9650267
Logo der Firma Wilken Neutrasoft GmbH
Wilken Neutrasoft GmbH

Neuer Marktdatenaustausch für NTS.suite

Vollintegriert in die NTS.suite bis März 2010 - Technologie bereits bei über 100 Stadtwerken erfolgreich im Einsatz - Marktdatenaustauschprozesse werden direkt aus der Abrechnung angestoßen

(PresseBox) (Greven, )
Die Wilken Neutrasoft GmbH entwickelt für die NTS.suite eine komplett neue Lösung für den Marktdatenaustauschprozess. Sie basiert auf der Inubit-Technologie, die bereits bei über 100 deutschen Stadtwerken seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz ist. Die Lösung wird im März 2010 bei den Anwendern der NTS.suite zum Einsatz kommen.

Der neue NTS - Marktdatenaustausch ist das Nachfolgeprodukt für das Modul EDAP. Hintergrund sind die Vorgaben der Bundesnetzagentur, die für künftige Entwicklungen erweiterte Funktionalitäten bedingen. Diese kommenden Anforderungen sind im EDAP technisch nur unzureichend darstellbar. Das neue Marktdatenaustauschmodul ist zukunftssicher. Es berücksichtigt bereits die neuen Marktteilnehmer. "Bei der Prüfung aller Alternativen zum jetzigen System haben wir den Markt sondiert und alle Systeme umfangreichen Tests unterzogen", erläutert Peter Heinz, Geschäftsführer der Wilken Neutrasoft GmbH. "Es kam es uns darauf an, unseren Kunden eine erprobte und zukunftsfähige Lösung zu bieten. Eine Lösung, die nicht nur im Ein-Mandanten- oder Zwei-Mandanten-System funktioniert, sondern auch ein Mitwachsen für zukünftige Anforderungen wie z.B. den Messstellenbetrieb garantiert."

Die Entscheidung fiel auf ein Produkt aus der Wilken-Gruppe, welches sich bei über 100 Stadtwerken seit langem im Praxiseinsatz bewährt hat. Dieses Produkt wird bis März 2010 für die NTS.suite unter Microsoft Dynamics NAV angepasst, so dass eine vollintegrierte Lösung entsteht. Der entscheidende Vorteil für die Kunden: Alle Marktdatenaustauschprozesse werden direkt aus der Abrechnung angestoßen.

Wilken Neutrasoft GmbH

Die Wilken Neutrasoft GmbH erstellt Software für Energieversorgungsunternehmen. Die Komplettlösung für Verbrauchsabrechnung und Rechnungswesen NTS.suite basiert auf MS Dynamics NAV. Wilken Neutrasoft ist Teil der Wilken-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.neutrasoft.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten