Story Box-ID: 94470

Willtek Communications GmbH Gutenbergstr. 2 - 4 85737 Ismaning, Deutschland http://www.willtek.com
Logo der Firma Willtek Communications GmbH
Willtek Communications GmbH

Willtek Communications erweitert portablen Spektrumanalysator bis 7,5 GHz

Willteks 9102 deckt jetzt auch WiMAX- und C-Band-Frequenzen ab

(PresseBox) (Ismaning, )
Willtek Communications stellte heute eine neue Version des 9102 Handheld Spectrum Analyzer vor, die Messungen bis 7,5 GHz (Gigahertz) durchführt und damit neue Anwendungen im Mikrowellenbereich ermöglicht. Diese Frequenzerweiterung ist eine Option zum 9102, der bisher den Bereich von 100 kHz bis 4 GHz abdeckte. Der 9102 mit der Frequenzerweiterung ist ab sofort verfügbar.

Dazu Matthias Weber, Direktor für Produktmarketing bei Willtek Communications: “Der 9102 war schon bisher ein Spitzengerät in seiner Klasse von handlichen Spektrumanalysatoren; jetzt gibt es ihn auch in einer Version mit 7,5 GHz mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.” Weber erläuterte weiter: “Der außergewöhnlich große Frequenzbereich und die große, gut ablesbare Anzeige sind die wichtigsten Merkmale des 9102. Wie auch bei anderen Messgeräten, legen wir bei Willtek großen Wert auf die einfache Bedienbarkeit. Unser Ziel ist es, Ingenieure und Techniker mit einer Bedienoberfläche zu unterstützen, die ihnen bei der Lösung ihrer Aufgaben hilft, anstatt ihnen neue Herausforderungen mit der Bedienung zu bereiten.”

Zu den mit dem 9102 Handheld Spectrum Analyzer und der Frequenzerweiterung auf 7,5 GHz möglichen Anwendungen zählen Flugfunksignale, Richtfunk, VSAT und Signale im lizenzfreien 5-GHz-Band wie Wireless LAN (WLAN) und WiMAX. RFID-Signale lassen sich am besten im Zero-Span-Modus des Spektrumanalysators bewerten. Willteks 9102 unterstützt außerdem einen weiten Bereich von Anwendungen durch Zubehör für Kabelfehlermessungen, EMV- und Störstrahlungsmessungen sowie Fehlersuche in 3G-Mobiltelefonen.

Die meisten verkauften 9102-Spektrumanalysatoren können sogar mit der Frequenzerweiterung nachgerüstet werden. Ein solches Upgrade erhöht den Wert des Messgerätes und kann die Lebensdauer des 9102 deutlich erhöhen, indem es den Bereich der möglichen Anwendungen erweitert.

Willtek arbeitet kontinuierlich daran, weitere Anwendungen mit dem 9102 einfach zu ermöglichen. Zusätzlich zur Frequenzerweiterung stellte Willtek heute auch einen breitbandigen Durchgangsleistungsmesser für Messungen bis zu 50 Watt vor.

Messungen zur Signalabdeckung, EMV- und Störstrahlungsmessungen können jetzt dank der 9168 GPS Receiver Option mit der genauen Position aufgezeichnet werden; dieses wie eine Computermaus aussehende Gerät kann dazu an den 9102 angeschlossen werden.

Willtek Communications GmbH

Wireless Telecom Group entwickelt und produziert Hochfrequenz- und Mikrowellenprodukte für die Bereiche Mobilfunk und moderne Kommunikationstechnik und vermarktet ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit unter den Marken Boonton, Microlab, Noisecom und Willtek. Zum Produktportfolio von leistungsstarken Messgeräten und Bauelementen gehören Spitzenleistungsmesser, Signalanalysatoren, Leistungsteiler, Combiner, Frequenzweichen, Rauschmodule, Präzisions-Rauschgeneratoren und Mobilfunk-Testlösungen. Das Unternehmen bedient Kunden in Industrie und staatlichen Stellen mit am Arbeitsablauf orientierten Lösungen.

Unter der Marke Willtek bietet die Wireless Telecom Group Test- und Messlösungen für die Mobilfunkindustrie an - einschließlich Netzbetreiber und Hersteller von Endgeräten für Mobilfunk- und Profifunknetze. Willtek liefert portable Spektrumanalysatoren und Endgeräte-Testlösungen in alle Welt; führende Hersteller von Mobiltelefonen erteilen Willteks Testlösungen die Zulassung für Servicezwecke. Die handlichen Spektrumanalysatoren von Willtek werden bei Antennen- und Satellitenfunkwartung, Strahlungsmessungen und allgemeinen Reparaturen eingesetzt.

Die Wireless Telecom Group hat ihren Sitz im Großraum New York in den Vereinigten Staaten, und unterhält ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundendienstbüros für herausragenden Vor-Ort-Service und Produktunterstützung.

Die Webadresse der Wireless Telecom Group ist www.wirelesstelecomgroup.com. Besuchen Sie Willteks Website: www.willtek.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten