Ansprechpartner:in Pascal Ledune +49 231 5029200

Aktionstag Frau und Bau

Unternehmerinnen präsentieren sich im Union Gewerbehof

Am Donnerstag, dem 10. April, lädt die Wirtschaftsförderung Dortmund zum ersten Aktionstag Frau und Bau ein. Im Union Gewerbehof an der Huckarder Straße 2-8 präsentieren sich Unternehmerinnen, die in den Bereichen Bauen, Planen und Einrichten tätig sind.

Die Innenarchitektin ist beim Aktionstag Frau und Bau ebenso vertreten wie die Energiesparberaterin, die Diplom-Ingenieurin, die sich auf altersgerechtes Wohnen spezialisiert hat, die Immobilienverwalterin oder die Rechtsanwältin für Bau- und Immobilienrecht. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm. Während des gesamten Tages gibt es Vorträge und Workshops, unterschiedliche Aktionen vermitteln Einblicke in den jeweiligen Arbeitsalltag.

"Wir machen durch den Aktionstag deutlich, dass Dortmunder Unternehmerinnen kompetent, kreativ und zuverlässig im immer noch männerdominierten Baubereich arbeiten", so Elke Spickhoff vom Team Frau.Innovation.Wirtschaft, das die Veranstaltung organisiert. "Uns geht es darum, die Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, sich am Markt zu behaupten. Aber auch der sogenannte Vorbildcharakter spielt eine wichtige Rolle. Wir möchten andere Frauen und Mädchen ermutigen, in diese Branche einzusteigen."

Das komplette Programm und eine Übersicht der beteiligten Unternehmerinnen gibt es bei Frau.Innovation.Wirtschaft unter der Rufnummer 50-2 32 61 oder im Internet unter

www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/...