regiojobs24.de on Tour mit CampusTour.de

Deutschlands größte Hochschulroadshow Deutschlands macht Halbzeit

Die Hälfte der Campustour.de 2009 ist geschafft. Erstmals unterstützen regiojobs24.de und die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) Deutschlands größte Hochschulroadshow, die seit vier Wochen durch die deutsche Hochschullandschaft rollt. Ziel ist es Studenten aus ganz Deutschland für die Region zu begeistern.

Die CampusTour.de ist eine Initiative von Campus Career Network. Diese bundesweite Roadshow ist an 90 Hochschulen präsent, um Studentinnen und Studenten aktiv auf ihren Karrierewegen zu unterstützen. regiojobs24.de ist eine von knapp 100 Unternehmen und Initiativen. Die CampusTour.de 2009 startete am 13. November und wurde bislang von 259 studentischen Promotern unterstützt.

Steffen Schoch betont: „Unser Ziel ist es, die Region Heilbronn-Franken, ihre Unternehmen und Karrierechancen sowie die derzeit rund 1.300 offenen Akademikerstellen, welche von Unternehmen der Region Heilbronn-Franken in regiojobs24.de veröffentlicht sind, bei den Studierenden bekannt zu machen.“ Dabei bietet Campus Career Network Studierenden einen umfangreichen kostenlosen Service. Es geht nicht nur um die Informationen über offene Stellenangebote, sondern auch um Tipps zu Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächen und vieles mehr wie beispielsweise Angebote zur Betreuung der Abschlussarbeit und für eine Tätigkeit als Praktikant, Werkstudent oder Berufseinsteiger.

Mittels mobiler Datenerfassungsgeräte werden die neu geworbenen Studenten registriert und auf die ausgeschriebenen Stellenangebote aufmerksam gemacht.

Neben Europas erfolgreichster regionaler Akademikerjobbörse regiojobs24.de sind zahlreiche Firmen aus der Region Heilbronn-Franken, darunter auch der Fensterhersteller Roto aus Bad Mergentheim, der Spezialist für Engineering Ferchau, der auch eine Niederlassung in Heilbronn hat und der Hersteller von hochwertigen Autoteilen Faurecia mit Standorten in Heilbronn, Bad Friedrichshall und Offenau bei dieser Tour vertreten.

CampusTour.de 2009 wird auch vom 11.-13. Dezember 2009 bei „Studenten on Snow“ (SOS) im Pitztal dabei sein. Dort findet Europas höchste Jobmesse statt. Informationen unter www.funwochen.de .

Über CampusTour.de

Campus Career Network, [C2N] ist eine Personalvermittlung für Studenten und Hochschulabsolventen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Seit mehr als sechs Jahren bildet C2N erfolgreich eine Schnittstelle zwischen Studenten und Unternehmen und ist auf akademisches Recruiting spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie z.B. DaimlerChrysler AG, PricewaterhouseCoopers, Roche Diagnostics GmbH & Co. KG, Lidl und viele andere.

Neben unserer „erweiterten Werkbank“ im Bereich der akademischen Personalarbeit nutzen viele dieser Firmen die von C2N organisierte CampusTour.de, welche jedes Semester an 80 bis 90 Hochschulen in ganz Deutschland stattfindet. Hier präsentieren hunderte Promoter die teilnehmenden Unternehmen als attraktive Arbeitgeber, verteilen Tourpartnerbücher, Flyer und Give Aways.

Über regiojobs24.de

Seit Oktober 2006 ist die in Europa einzigartige und gleichzeitig größte regionale Akademikerjobbörse regiojobs24.de online. Tagesaktuell werden von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) auf den Internetseiten regionaler Unternehmen Jobs für Praktikanten, Diplomanden, Berufseinsteiger und Professionals recherchiert und für die Unternehmen der Region Heilbronn-Franken kostenfrei veröffentlicht. Bislang wurde rund 15.000 Stellen veröffentlicht. Aktuell sind über 1.300 offene Stellen für Akademiker erfasst.

Rund 1 Millionen Besucher verzeichnet diese Plattform jährlich. Durch das Netzwerk mit Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist regiojobs24.de ein wesentliches Element im Rahmen der Fachkräftegewinnung für die Region Heilbronn-Franken.

regiojobs24.de www.regiojobs24.de