Witte hat diesen, auch auf Freiformflächen einsetzbaren Vakuumfuß jetzt weiterentwickelt und einige neuartige Steuerelemente hinzugefügt sowie andere optimiert. Für die präzise Vakuumsteuerung ist jetzt ein digitaler Druckschalter zuständig, der ohne Vakuumverlust das Betriebsvakuum in einem sicheren Level aufrecht erhält.
Anstelle eines mechanischen Manometers wird nun an einem übersichtlichen Display der jeweils anliegende Vakuumwert abgelesen. Die Ober- und Untergrenze sind dabei fest eingestellt und sichern somit einen festen Stand dieser Basis.
Das Gerät ist akkubetrieben, wobei ein Controller die Überwachung des Ladezustands übernimmt. Für den Fall der Nachladung befindet sich ein Ladegerät im Aufbewahrungs- und Transportkoffer.
Zur Befestigung der unterschiedlichsten Messarmfabrikate, bzw. deren Gewindeadapterringe sind vorsorglich verschiedene Gewindebohrungen in die Oberplatte eingebracht.Die Grundlage für optimale Messergebnisse ist damit gegeben und die Mobilität eines Messarms um weitere Möglichkeiten erweitert.