Im wahrsten Sinne des Wortes preiswürdig ist das innova-tive Service-Konzept speedline®: Beim Wettbewerb "Deutscher Service-Preis 2006", gelangte speedline® auf Anhieb in die Endausscheidung und gehörte damit zu den besten Serviceangeboten des Wettbewerbs. Die Jury, ständig auf der Suche nach Beispielen, die aufzeigen, wie mit dem richtigen Service gute Geschäfte zu machen sind, zeigte sich besonders von der optimalen Pro-zessführung der alpha speedline® beeindruckt .
Was sich hinter dem Schlagwort "optimale Prozessführung" verbirgt, ist in der Tat beeindruckend: Seit zwei Jahren sind für das bei vielen Kunden sehr begehrte Tempo Vertrieb und zentrale Auftragsabwicklung verschmolzen. Ein eigenes Team kümmert sich ausschließlich um speedline®-Aufträge. Diese werden in kürzester Zeit abgewickelt: von der Bestellung, die per Telefon oder online erfolgen kann, über die Montage bis hin zum Zeitpunkt der Auslieferung. So wird eine schnelle Bearbeitung garantiert.
In den Produktionshallen in Igersheim-Harthausen sind speedline® -Aufträge durch einen roten Stempel und gesondert gekennzeichnete Arbeitsplätze erkennbar. So kann jeder Mitarbeiter die Priorität des Auftrags sofort erfassen.
Schnell, einfach, übersichtlich: just-in-time
Speedline® ermöglicht Kunden in ganz Europa, noch fle-xibler zu handeln: Dank des Services lassen sich Ideen schnell umsetzen und Entscheidungen kurzfristig treffen - ganz egal aus welchen Gründen. Auch werden durch die schnelle Verfügbarkeit der Getriebe Lagerkosten beim Kunden verringert. Das Getriebe kann praktisch direkt in die Maschine oder in die Anlage, die gerade hergestellt wird, eingebaut werden - sozusagen just in time.