Kindersommerakademie „Gestalten und Lernen“: Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder bei der WITTENSTEIN AG

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist mit Wochenbeginn erneut die WITTENSTEIN-Ferienbetreuung gestartet. Zwei Wochen lang werden insgesamt 48 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren unterhalten und betreut. Im Vorjahr als weiterer Baustein des Igersheimer Mechatronikspezialisten zur Familien- und Sozialförderung initiiert, steht die WITTENSTEIN-Kindersommerakademie in diesem Jahr unter dem Motto „Gestalten und Lernen“.

Am 30. August ging die vom WITTENSTEIN KiWi-Club organisierte Kinderferienbetreuung in die erste (Wochen-) Runde. Zur Kennenlernrunde am Montagmorgen im Igersheimer Bürgerhaus begrüßten WITTENSTEIN-Personalleiter Dr. Michael Geier und Betreuer Steffen Munz Eltern und Kinder. Angestoßen wurde bereits am ersten Tag das gemeinsame Freizeitprojekt „Herzenssache“ – was genau sich alles dahinter verbirgt, werden die kleinen WITTENSTEINER erst in den kommenden Tagen genauer erfahren.

Während der folgenden zwei Wochen stehen Ausflüge, ein Kunstworkshop, der WITTENSTEIN Mini Challenge Day oder eine Schatzssuche auf dem Programm der WITENSTEIN-Ferienbetreuung 2007.

Damit wird die WITTENSTEIN AG zum wiederholten Mal dem eigenen hohen Anspruch gerecht, ein besonders familienfreundliches Unternehmen zu sein. Neben flexibler Arbeitszeit, Teilzeit, Home Office und Unterstützung bei der Wohnungssuche durch das Unternehmen, ist die Kinderferienbetreuung ein weiterer Beitrag des Maschinenbauunternehmens zur Familien- und Sozialförderung.

Personalleiter der WITTENSTEIN AG Dr. Michael Geier: „Die Möglichkeit der kostenlosen Betreuung der Kinder in den Sommerferien entlastet berufstätige Eltern. Wir wollen mit unserem Engagement deutlich machen, dass Kinder und Beruf durchaus miteinander vereinbar sind, wenn sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeiter ihren Teil zum Gelingen beitragen. Und dass die Premiere im vergangenen Jahr gelungen war und vor allen Dingen den Kindern gefallen hat, zeigt sich daran, dass mehr als die Hälfte unserer diesjährigen Ferienkinder schon 2006 mit dabei gewesen waren.“