Story Box-ID: 154282

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland Kammererstr. 39 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.wolterskluwer.com/de-de/tax-and-accounting
Ansprechpartner:in Frau Ann Pohns +49 40 840559211

ADDISON auf der CeBIT 2008: Produktivität und Gewinn steigern durch Vorgangsorientierte Software

Wettbewerbsvorsprung sichern mit ausgereifter Business Intelligence

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Auf der CeBIT 2008 präsentiert sich die ADDISON Software und Service GmbH erstmalig im Business-Intelligence Bereich: Ihre Vorgangsorientierte Softwarelösung für Mittelstand und Wirtschaftsprüfer bietet den enormen Vorteil, dass Anwender alle Geschäftsprozesse durchgängig bearbeiten können, ohne umständlich zwischen Programmen zu wechseln. Arbeitsabläufe im Controlling und Rechnungswesen werden schneller, aktueller und damit transparenter abgewickelt. So erhöhen Anwender ihre Reaktionsfähigkeit, steigern ihre Produktivität um mindestens 20% und erzielen höhere Gewinne. Das Fachpublikum in Hannover kann sich im Rahmen einer Live-Demonstration von den Vorzügen der Vorgangsorientierung überzeugen.

Die zunehmende Geschwindigkeit aller Produktions-, Einkaufs- und Verkaufsprozesse erhöht den Druck, Entscheidungen in immer kürzerer Zeit zu treffen. Dabei gilt es die Konsequenzen, sprich Rentabilität, permanent im Blick zu haben. Mit der Vorgangsorientierten Software von ADDISON gelangen Unternehmen schnell und effizient zu zuverlässsigen betriebswirtschaftlichen Zahlen, die geschäftskritische Prozesse optimal, schnell und wirtschaftlich abbilden. Die Vorteile liegen in der Prozessorientierung der Software, die mit einer integrerten Datenbank für alle Softwarefunktionen auskommt. So wird eine durchgängige Bearbeitung aller Geschäftsprozesse möglich und der Arbeitsaufwand wird deutlich reduziert. Softwarelösungen, die mehrere Module mit eigenständigen Datenbanken und viele Programme mit Extra-Schnittstellen zur Datenübergabe beinhalten, sind dagegen unproduktiv.

Zudem vereinfachen grafisch strukturierte Programmschritte an Stelle umfangreicher Menülisten die Bedienung und Navigation wesentlich. Das gelenkte Arbeiten verringert Fehleingaben und steigert die Arbeitsproduktivität in erheblichem Maße: z. B. das Erstellen eines Monatsabschlusses wird um mindestens 20% schneller erledigt als zuvor. Für Unternehmen ist selbstverständlich eine Anbindung an alle gängigen PPS- und ERP-Lösungen möglich und für Steuerberater entstehen keine externen Rechenzentrumskosten.

"Mit unserer Vorgangsorientierten Software positionieren wir uns noch stärker im Bereich Business Intelligence: Unsere Kunden gestalten ihre Geschäftsabläufe sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler, senken Kosten, minimieren Risiken und vergrößern ihre Wertschöpfung. Bereits heute ist unsere Komplettlösung mit jederzeit und überall abrufbaren Daten in tausenden von Kanzleien und Unternehmen bewährt. Dort hat sich der Gewinn bedingt durch kürzere Bearbeitungszeiten und vorgangsorientiertes Arbeiten deutlich gesteigert", berichtet Dr. Michael Röchner, Geschäftsführender Gesellschafter der ADDISON Software und Service GmbH.

ADDISON auf der CeBIT 2008:
Hannover, 4. bis 9. März
Halle 3, Stand C 04