Ansprechpartner:in Frau Beatrice Gaczensky +49 69 25669330

Workshare ist Microsoft-Partner des Jahres für ISV/Software Solutions

Spezialist für Informationssicherheit wurde bei den diesjährigen Microsoft Worldwide Partner Program Awards für seine Sicherheitssoftware ausgezeichnet

Workshare ist Microsoft-Partner des Jahres 2007 im Bereich „ISV/Software Solutions“. Der Spezialist für Informationssicherheit wurde anlässlich der Microsoft Worldwide Partner Conference in Denver für seine marktführenden und innovativen Lösungen ausgezeichnet. Damit hat sich Workshare gegen eine internationale Auswahl führender Microsoft-Partner durchgesetzt. Die Sicherheitslösungen von Workshare sind direkt in Microsoft-Anwendungen integriert und unterstützen Microsoft Office 2007 und Windows Vista.

Microsoft hat seine Partner in insgesamt 12 Kategorien ausgezeichnet. Die Gewinner wurden dafür aus über 1.800 Bewerbern weltweit ausgewählt. Der Partner des Jahres Award in der Kategorie „ISV/Software Solutions“ prämiert ISV Competency Partner, die Kunden besser als vergleichbare Unternehmen sogenannte „People Ready“ Software bieten. Mit der als „People Ready“ qualifizierten Software erhalten Anwender notwendige Informationen, um bessere Entscheidungen zu treffen und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Kollegen, Kunden und Partnern zu gewährleisten.

„Wir freuen uns, dass Microsoft uns aus über 400.000 Partnern ausgewählt und zum Microsoft-Partner des Jahres für ISV/Software Solutions gekürt hat“, sagt Joe Fantuzzi, CEO von Workshare. „Wir haben eine starke Partnerschaft mit Microsoft aufgebaut, indem wir unsere Dokumentenkontroll- und Content-Sicherheits-Software in Microsoft-Anwendungen und -Plattformen integriert haben. Von dieser Strategie profitieren unsere 275 Reseller und 6.000 Kunden. Sie können damit besser auf die wachsenden Anforderungen bei Datenschutz, Compliance und Sicherheit reagieren.“

„Workshare ist ein sehr gutes Beispiel für eine erfolgreiche Kombination aus führender Technologie und einer engen Zusammenarbeit mit Microsoft“, sagt Robert Deshaies, Vice President US Partner Group bei Microsoft. „In nur zwei Jahren hat sich Workshare durch sein großes Engagement vom registrierten Partner zu einem sehr aktiven Microsoft Gold Certified Partner entwickelt. Workshare war dabei durchgängig sowohl technisch als auch unternehmerisch führend und hat sich damit von Wettbewerbern abgesetzt. Dazu haben vor allem das High Potential Programm und ihr Partnerstatus beigetragen.“

Die preisgekrönte Software arbeitet künftig mit den aktuellsten Server-basierten Plattformen und Middleware-Produkten von Microsoft zusammen. Dazu gehören der SQL Server 2006, der Windows Server 2003, BizTalk 2006, der Microsoft Office SharePoint Server 2007, allen Produkten und Versionen der Microsoft Business Solutions und dem Exchange Server 2007. Die Lösung wird außerdem die Microsoft .NET-Entwicklungs-Frameworks und Tools nutzen, darunter Visual Studio 2005.

Workshare, Anbieter von Software für Informationssicherheit, beliefert mehr als 6.000 Organisationen weltweit mit Lösungen für sichere ‚Content Compliance’. Workshares Lösungen kombinieren Policy-Enforcement, Steuerung durch das Management und Aufklärung der Endanwender, um sicheren Austausch von Informationen ohne Störung der Geschäftstätigkeit zu gewährleisten. Die Produktpalette umfasst die Workshare Protect Enterprise Suite, Workshare Professional, DeltaView und TRACE!. Zu Workshares Kunden zählen Unternehmen aller Größen und Branchen, rund 60% der Fortune 1000 und 85% der ProServices 250. Über eine Million Menschen in 65 Ländern arbeiten mit Workshare-Software. Das Unternehmen unterhält Büros in San Francisco, New York, Chicago, Atlanta, Dallas, Washington, London, Frankfurt, Paris und Sydney. Workshare ist Sponsor von www.metadatarisk.org, der maßgeblichen Website zu allen Themen rund um Content Security. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.workshare.com.