Die drei neuen Mitglieder der Worldcom PR Group EMEA haben ihren Sitz in Schweden, Slowenien und Kroatien und wurden nach einem strengen Prüfungsverfahren ausgewählt.
Sund Kommunikation, Schweden (www.sundkommunikation.se)
Sund Kommunikation berät mit seinen Services die Leiter führender Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Einrichtungen. Die Agentur hat drei Filialen in Malmö, Stockholm und Göteborg. Sie bietet eine breite Palette an Dienstleistungen wie Unternehmenskommunikation, Krisenmanagement, Investor Relations und Marketing. Sund hat darüber hinaus Erfahrungen im Bereich Social Media und Kommunikation für Social Responsibility and Sustainability. Zusätzliche Schwerpunkte sind Financial Services, Health Care, Tourismus, IT sowie Projekte für die EU.
Dialog Company, Slovenien (www.dialog-si.net)
Dialog Co. weist insbesondere PR-Expertise in den Bereichen Food, Financial Services, Energie, Government und öffentliche Einrichtungen/Verwaltungen vor. Dialog Co. ist in Ljubljana, Sarajevo und Belgrad ansässig. Die Serviceleistungen der Agentur decken B2C- und B2B Kommunikation ab, ebenso Krisen- und Investorkommunikation. Kunden der Agentur sind unter anderem Perutnina Ptuj, Probanka, Tuš Holding, das Parlament der Republik Slovenien, GIZ Mesne industrije, Comet, Kapis group, MLM, UNICEF sowie EU bezogene Projekte.
Spona Communications, Kroatien (www.spona.hr)
Sponas Services umfassen Strategie- und Unternehmensberatung, Corporate Identity und -Kommunikation, Krisen- und Personalkommunikation, sowie Change Management. Zudem hat die Agentur Medienbeobachtung und -analyse, die Organisation und Durchführung von Events, Webkommunikation in ihrem Serviceportfolio und publiziert darüber hinaus selbst. Spezialisiert ist die Agentur auf die Bereiche Financial Services, Health Care, IT, Tourismus und EU bezogene Projekte. Zu den Kunden von Spona zählen Cisco Systems, Epson, AstraZeneca, Pfizer Croatia, Tisak und Adidas.
"Unser Herbstmeeting war sehr produktiv und hat sich insbesondere auf die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden, bedingt vor allem durch die Finanzkrise und deren Folgen, konzentriert" sagt Crispin Manners, Vorsitzender der Worldcom PR Group EMEA und Director of Service Innovation bei der englischen Agentur Kaizo. "Unsere Workshops waren äußerst erfolgreich. Von ganz unterschiedlichen Sichtweisen aus diskutierten wir über Social Media, Sustainability und die sich ändernden Beratungsherausforderungen für unsere Kunden. Wir freuen uns sehr, unsere neuen Partner Sund, Dialog und Spona zu begrüßen, die dem strengen Worldcom Qualitätsstandard gerecht werden. Wir können als Worldcom PR Group unseren Kunden ein konkurrenzloses Netzwerk mit sehr professionellen Agenturen in der EMEA- Region bieten. Sie können vom Know-how der Seniorberater in unserem Netzwerk profitieren."
Bei dem Herbstmeeting in Montreal, Kanada, ernannte die Worldcom PR Group der amerikanischen Region ebenso drei neue Mitglieder. Diese sind Simon PR in Philadelphia, Stryker Weiner Yokota in Honolulu und dg&a in Chicago.
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.
Informationen zu der Worldcom PR Group EMEA finden Sie auf der neuen Website: www.worldcomemea.com
Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.