Die Worldcom PR Group Pressetour wurde von PR Agenturen aus folgenden europäischen Ländern organisiert: Business Press S.p.A., Italien; HBI PR & MarCom GmbH, Deutschland; LF Channel, Spanien; Kaizo, Großbritannien sowie Yucatan, Frankreich. Jede Partneragentur lud jeweils fünf Key-Medien aus ihrem Land ein, so dass insgesamt 25 Journalisten an der Veranstaltung teilnahmen. Die eingeladene Presse wurde gezielt ausgewählt und den Kunden stand ein breites Spektrum an Vertretern führender Tages- und Wochenzeitungen, Fachmagazinen, Fernsehen und Onlinemedien zur Verfügung. Neben den Interviews mit den Sponsoren der Pressetour hatten die Mediengäste auch die Gelegenheit, den Mobile World Congress zu erkunden. Die Tour selbst endete mit einer großen Worldcom PR Group Party am zweiten Tag der Messe in einem angesagten Nachtclub in Barcelona. Die Feier gab den Pressevertretern die Möglichkeit, sich mit den Sponsoren und Kollegen bei ungezwungenem Ambiente auszutauschen.
"Unsere Worldcom Pressetour bot auf einem solch wichtigen Event wie dem Mobile World Congress in Barcelona einen besonderer Mehrwert für unsere Kunden sowie für die eingeladene Presse", kommentierte Diego Biasi, Vorstand der Worldcom PR Group EMEA. "Wir brachten innovative Firmen und Entscheider unter einem Motto zusammen. Dabei konnten alle Teilnehmer die Messe effektiv nutzen und hatten zudem die Gelegenheit, eine der faszinierendsten europäischen Städte zu erleben."
Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.
Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.