Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 301670

Worldcom Public Relations Group 500 Fifth Avenue, Suite 1010 10110 New York, Vereinigte Staaten http://www.worldcomgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Göllner +49 89 99388744
Logo der Firma Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group

Worldcom PR Group EMEA mit erfolgreichem Herbst-Meeting

(PresseBox) (München, )
Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, kann auf ein äußerst erfolgreiches EMEA- Herbstmeeting in Italien vom 24.-26. September blicken. Die Gruppe kündigt hiermit die Ernennung neuer Vorstände sowie die Einführung der Worldcom EMEA Future Group, ein Programm für die jüngeren Kollegen, an. Bei dem Meeting wurde mit Ligaris Paris zudem ein neuer Partner aufgenommen, so dass die komplette Anzahl der Agenturen in der EMEA-Region nun auf 30 angestiegen ist.

Neue Mitglieder im Vorstand

Die Worldcom EMEA PR Group wählte während dem Treffen eine Reihe neuer Vorstände. Der Vorstand umfasst nun folgende Mitglieder:

- Finanzleitung: Paget Langford-Holt von der spanischen Agentur Grupo Albión (www.grupoalbion.net)
- Recruitment: Patrik Schober von PRAM Consulting in der Tschechischen Republik (www.pram.cz)
- Marketing: Imma Folch Lázaro von LF Channel in Spanien (www.lfchannel.com)
- Worldcom EMEA Future Group: R. Nagy von der ungarischen Agentur Probako Communications (www.probako.hu)
- Professional Development: Thomas Schmidt Jorgensen von Prime Time Kommunikation in Dänemark (www.primetime.dk).

Zwei bereits ausführende Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Position wieder gewählt. Dies sind Maria Pace Medolago Albani von CBO - Communication by Objectives (www.cbopr.com), zuständig für Member Retention; sowie Paul Vann von der in London ansässigen Agentur Winningtons Financial Public Relations (www.winningtons.co.uk), der weiterhin für die Koordination von Peer Reviews verantwortlich sein wird.

Worldcom EMEA Future Group

Beim Herbst-Meeting wurde das Worldcom EMEA Future Programm eingeführt. Dieses ermöglicht es jüngeren Mitgliedern mit weniger als vier Jahren PR-Erfahrung, von internationalen Senior-Experten intensiv beraten zu werden und ihre eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zahlreiche Mitglieder der Future Group nahmen aktiv an PR-Workshops teil. Zudem konnten sie sich mit Gleichgesinnten treffen und gemeinsame Ziele der Gruppe festlegen, darunter auch ein Self-Development-Programm. Die Worldcom EMEA Future Group wird darüber hinaus den Rest der Gruppe bei der internen und externen Kommunikation unterstützen.

Ligaris Paris

Worldcom EMEA nahm bei der Konferenz ein neues Mitglied auf. Die französische Agentur Ligaris Paris, 2003 von Pierre Siquier gegründet, ist eine unabhängige französische Kommunikationsgruppe mit über 120 Mitarbeitern. Ligaris bietet Services in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation, einschließlich globaler Unternehmenskommunikation, Werbekampagnen, interner Kommunikation, Pressemitteilungen, Brand Identity und Public Affairs.

"Ich freue mich sehr, dass Ligaris als Mitglied der Worldcom EMEA Group angenommen wurde. Dies ist eine gute Möglichkeit, die Arbeit mit der Europäischen Kommission und auch pan-europäischen Kunden auszubauen", so Pierre Siquier, CEO von Ligaris Paris. "Außerdem stärkt die Mitgliedschaft in dem Netzwerk eine unserer Schlüsselqualifikationen, die internationale Koordinierung multikultureller Unternehmen aus den USA und Asien. Wir freuen uns wirklich sehr, einen Beitrag zur hohen Expertise, für die Worldcom bekannt ist, leisten zu dürfen."

Kunden-Support bei der Entwicklung integrierter Kampagnen

"Unser Meeting in Sizilien war mit der Teilnahme aller Mitglieder sehr erfolgreich", so Crispin Manners, EMEA Präsident der Worldcom PR Group und Direktor bei der englischen Agentur Kaizo. "Einige gute Denkanstöße und Initiativen gingen aus den Workshops zum Thema Soziale Netzwerke hervor. Außerdem freuen wir uns darauf, mit der Worldcom EMEA Future Group zu arbeiten und deren Talente zu fördern."

Das nächste Worldcom EMEA Meeting wird im Herbst 2010 in Istanbul, Türkei stattfinden. Genauere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Neue Mitglieder in den USA und Asien

Die Worldcom PR Group begrüßte weitere neue Agenturen bei den regionalen Meetings in den anderen beiden Regionen. Die Full-Service PR Agentur MARC USA aus Pittsburgh wurde während des Americas Region Meetings in Carolina, Puerto Rico, zum Mitglied ernannt. Beim Asia Pacific Region Meeting in Tokyo Bay, Japan, war sich das Netzwerk darüber einig, zwei neue Mitglieder aufzunehmen. Dies sind Beyond PR aus Taiwan und AP Connections aus Singapur.

Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH repräsentiert. Weiterer Worldcom Partner in Deutschland ist die komm.passion GmbH.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.worldcomemea.com und www.worldcomgroup.com

Worldcom Public Relations Group

Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 105 Partnerbüros in 91 Städten weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com. WORLDCOM PR Group EMEA besteht derzeit aus 30 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations,Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm und Gemalto/YuuWaa. Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website: www.worldcomemea.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.