Ansprechpartner:in Meik Blase +49 5744 944425

„Leicht“ zu haben! 12,1-Zoll & 1,55 kg Business-Notebook der WORTMANN AG

Die WORTMANN AG hat ihre TERRA AURA Notebook-Linie um das 12-Zoll-Modell TERRA AURA M 1200 iPM740 erweitert. Das Thin&Light-Notebook ab 1499,- Euro (UVP) wiegt lediglich 1,55 kg und rundet das Mobil-Spektrum des Herstellers ab.

Das TERRA AURA M 1200 iPM740 besitzt mit dem Intel Pentium M 740 Prozessor mit 1,73 GHz die neueste Intel-Centrino-Technologie auf Sonoma-Basis und den PCI-Express-fähigen Intel 915GM Alviso-Chipsatz inklusive des ICH6M und integrierte Grafik. Es bietet standardmäßig eine grafische Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 16 Millionen Farben im 12,1-Zoll-XGA-Panel. Der Arbeitsspeicher mit zwei Micro-DIMM DDR II 400 MHz Modulen beträgt insgesamt 512 Megabyte.

Das Notebook verfügt über folgende Schnittstellen: VGA, PCMCIA Typ II, IEEE 1394 Firewire Port, 10/100 Netzwerkadapter, Intel Wireless-LAN 2915 ABG, einen Modemausgang (56 Kbit/s), Line in und Line out, einen Card-Reader sowie drei USB-2.0-Anschlüsse. Das Notebook ist mit einer 60 Gigabyte Festplatte und einem Ultra-Slim DVD/CDRW-Combo-oder einem Ultra-Slim DVD-Brenner ausgestattet.

Das System ist ab Werk mit vorinstalliertem Microsoft Windows XP Professional, Nero 6 und Power DVD 5 erhältlich. Applikationen wie Microsoft Office 2003 (Basic-, Small Business-, oder Professional-Edition) sind zusätzlich verfügbar. Optional bietet WORTMANN einen Portreplikator, einen Ersatzakku oder eine Leder-Notebooktasche an.

Die WORTMANN AG liefert das TERRA AURA 1200 standardmäßig mit einem 24 Monate Pick–Up Service aus. Eine optionale Verlängerung der Garantie und des Pick-up-Service auf 36 Monate ist gegen Aufpreis erhältlich. Darüber hinaus wird ebenfalls optional ein Blitzreparaturservice angeboten, welcher bezüglich eines eventuellen Ausfalls des Systems, zusätzliche Leistungen beinhaltet.