Story Box-ID: 526665

wowiconsult GmbH Bötzinger Str. 29a 79111 Freiburg, Deutschland http://www.wowiconsult.eu
Ansprechpartner:in Herr Patrick J.Heinerich +49 711 86054511
Logo der Firma wowiconsult GmbH

Technisches Bestandsmanagement analysSuite 2012

neue Generation analysSuite 2012

(PresseBox) (Freiburg, )
Die neue Version analysSuite 2012 überzeugt durch eine von der Praxis weiterentwickelte Oberfläche mit noch effizienterer Menüführung, neuen Features und der Umsetzung vieler Kundenwünsche. Die neue Mandanten- und Rechteverwaltung ermöglicht eine revisionssichere Verwaltung und Pflege der Daten, Dokumente und Verträge.
Mit den neuen Schnittstellen zu den führenden ERP-Herstellern und Portfoliomanagement-Systemen ist ein weiterer Schritt in die Zukunft geschaffen worden, so können Portfolio-Analysen, dynamische Investitionsrechnungen und Wertermittlungen komfortabel erstellt werden. Die Handlungsempfehlungen aus der Portfolio-Analyse, sowie die Portfolio-Indizes können in analysSuite 2012 integriert werden. So können kaufmännische als auch technische Entscheidungsmerkmale direkt bei jedem Objekt abgerufen werden.
Die Hinterlegung aller technischen Informationen rund um die Energetische Sanierung und EnEv 2009 wie Energie-Ausweise, Energetische Zustandskennzahlen und- kosten decken auch die neusten Anforderungen an die Wohnungs-unternehmen ab. Die neue Trinkwasser-verordnung nach §13, 14, 16 und 21 ff TrinkwV hat ebenso als neues Feature in analysSuite seinen Platz gefunden.

Mobile Endgeräte wie Laptops, Smartphones oder Tabletts können jetzt schon via VPN-Leitung online angeschlossen werden und die Objekte, Wohnungen oder Verkehrssicherung können vor Ort aufgenommen und in Echtzeit in analysSuite eingegeben werden.
Eine App „to go“ für alle gängigen Systeme wird im Herbst 2012 auf den Strategietagen in Eltville präsentiert. Hier werden die Daten mobil erfasst und via Cloud in analysSuite online übertragen.

Das neu entwickelte GIS Grafisches-Informations-System auf Grundlage von Open Street Map wird ebenfalls 2012 in Eltville präsentiert und an die Kunden anschließend ausgeliefert. Online können deutschlandweit die Bestände angezeigt und nach verschiedenen Vorgaben gefiltert werden, wie techn. Zustand, energetischer Sanierungsgrad, Leerstand, Objekt-, Standort- und Vermietungsindizies für das Portfoliomanagement und deren Strategische Geschäftsfelder mit Normstrategie. In Open Street Map werden die Objekte mit analysSuite verknüpft, so können alle Infos aus der Datenbank angezeigt werden. Gerne verknüpfen wir Ihre Objekte mit Ihren Daten auf Anfrage und legen unternehmensspezifische Filter für Sie an.

analysSuite 2012 wird als Unternehmenslizenz mit beliebig vielen Einzelarbeitsplätzen und allen Modulen ausgeliefert, so dass Sie jeden Arbeitsplatz (auch zuhause oder mobil) mit analysSuite ausrüsten und dort nutzen können.

Installation und Schulung bieten wir wieder in unserem Rund-um-Sorglos-Paket für unsere Kunden an, so können Sie alle Neuigkeiten im Programm sofort nutzen.

Als neue Dienstleistung bieten wir die zyklische Begehung an, damit Ihr Bestand immer aktuell bleibt….

wowiconsult GmbH

Die wowiconsult GmbH ist ein unabhängiger und Projekt erfahrener Lösungsanbieter für die Immobilienwirtschaft. Im Fokus unserer Projektarbeit liegt die Zusammenführung aller technischen Bestandsinformationen, deren einfache Verwaltung sowie die zielgerichtete Bestandsanalyse.
Mit der Software analysSuite haben wir ein elektronisches Werkzeug für die Verwaltung und Pflege der technischen Informationen entwickelt. Notwendige Maßnahmen zur Instandsetzung und die zugehörigen Instandsetzungskosten werden einfach und effizient ermittelt, budgetiert und dynamisch fortgeschrieben. Schnittstellen zu den führenden ERP-Herstellern und Portfolio-Management-Anbietern bieten höchste Effizienz. Mit den Modulen „Wohnungsverwaltung“, „Planverwaltung“ und „Flächenverwaltung“ werden zusätzliche Bestandsinformationen strukturiert verwaltet.

Dipl.-Ing. (FH) Patrick Heinerich
Friolzheimer Str. 5