Die Halle 14 auf der Boot 2009 steht ganz im Zeichen des Wassertourismus und der maritimen Dienstleistungen. Und genau hier weht frischer Wind aus Schleswig-Holstein. „Wir werden die boot 2009 dazu nutzen, die maritimen Vorzüge Schleswig-Holsteins und die hervorragenden Angebote im Bereich des Wassertourismus noch bekannter zu machen, “ so Bernd Bösche, Geschäftsführer der WTSH. Mit dabei auf dem Gemeinschaftsstand ist die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) mit Sitz in Kiel. Die TASH ist seit 2001 für das landesweite touristische Marketing Schleswig-Holsteins zuständig. Über entsprechende Marketingkampagnen werden die Zielgruppen "Familien" und "Anspruchsvolle Genießer", ab diesem Jahr auch gezielt Singles und Paare ab Mitte 50 umworben. Auch die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH hat in diesem Jahr wieder auf der boot fest gemacht und stellt die 120.Travemünder Woche als maritimes Festival der Extraklasse vor. Für die diesjährige Kieler Woche wird die Landeshauptstadt Kiel auf der boot 2009 wieder die Werbetrommel rühren.
Die Port Olpenitz GmbH stellt ihr 170 ha großes einzigartiges Ferienresort vor. Im Herbst 2008 erfolgte in Port Olpenitz der erste Spatenstich für Nordeuropas größte Ferienanlage. Weitere außergewöhnliche Wohn- und Ferienimmobilien in Schleswig präsentiert die Ostsee Immobilien und Handels GmbH mit ihrem Projekt „Auf der Freiheit“. Auf dem ehemaligen Militärgelände am Nordufer der Schlei soll ein neuer Stadtteil mit Häusern, Wohnungen und Hotels sowie Therme und weiteren Freizeitanlagen entstehen.
Wir laden Sie herzlich auf den Schleswig-Holstein Gemeinschaftsstand (Halle 14, Stand E45) ein.
Die boot 2009 ist vom 17. bis 25. Januar täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.