Story Box-ID: 1211875

Wunderlich GmbH Joseph-von-Fraunhofer-Str. 6 - 8 53501 Grafschaft-Ringen, Deutschland http://www.wunderlich.de/en
Ansprechpartner:in Herr Herbert Schwarz +49 2641 3082701
Logo der Firma Wunderlich GmbH

Nicht vorgesehen

BMW hat der BMW F 900 GS Adventure keinen Tankschutzbügel mit auf den Weg gegeben.

(PresseBox) (Grafschaft-Ringen, )
Wunderlich holt dies nach!
Der Wunderlich Tankschutzbügel ULTIMATE - perfekter, effektiver Schutz für den Tank und die Tankseitenverkleidung der BMW F 900 GS Adventure

Dieser Wunderlich ULTIMATE Tankschutzbügel ist fürs Adventure Riding speziell ausgelegt und schützt nicht nur den Tank zuverlässig, sondern auch die Verkleidung, den Vorbau und die gefährdete Wasserkühler-Einheit. In Verbindung mit dem Original-Motorschutzbügel bildet er ein durchdachtes Rundumschutzkonzept zur aktiven Sicherheit: Im Falle eines Sturzes oder Umfallers werden die wirkenden Kräfte optimal über die Schutzbügelstruktur auf die belastbaren Aufnahmepunkte verteilt, sodass Kraft- und Momentspitzen reduziert werden. Optisch integriert sich der Schutzbügel sehr gelungen in das Design des Bikes und unterstreicht den Adventure Look überzeugend. Der Tankschutzbügel ist aus einem Verbund aus Präzisions-Edelstahlrohren gefertigt. Die Rohrsegmente werden modellspezifisch auf CNC-Rohrbiegemaschinen geformt und anschließend sauber verschweißt.

Die Artikelnummer
#41583-000 Wunderlich Tankschutzbügel ULTIMATE F 900 GS ADV – Edelstahl

Der Preis
Der Preis des ULTIMATE Tankschutzbügels aus Edelstahl beträgt 399,00 €. Er ist ‚Made in Germany‘.

ULTIMATE Tankschutzbügel sind kompromisslos für die Schutzwirkung beim Adventure Riding konzipiert. Auch der für die BMW F 900 GS Adventure.

Weblinks für Ihre Leser
Wunderlich Tankschutzbügel ULTIMATE für die BMW F 900 GS ADV
Alle Wunderlich Schutzkomponenten für die BMW F 900 GS Adventure
Alle Wunderlich Zubehörkomponenten für die BMW F 900 GS Adventure

Exkurs

Noch mehr Extra-Schutz für die BMW F 900 GS Adventure?

Ausgebügelt
Wunderlich Verstärkungsbügel für den originalen Motorschutzbügel der BMW F 900 GS Adventure

Das hintere, freie Ende des originalen Motorschutzbügels der Adventure verfügt über keinerlei Abstützung gegen den Rahmen und bildet damit die Achillesferse des Motorschutzbügels. Die Wunderlich Verstärkungsbügel aus Edelstahl bügeln diese Schwachstelle aus, indem er das Nachgeben des Motorschutzbügels verhindert und die Steifigkeit des gesamten Rohrverbunds verstärkt – erst recht im Zusammenspiel mit dem Tankschutzbügel ULTIMATE. Sie sind konstruktiv so ausgelegt, dass ihre geschwungene Form zusätzlich für den elastischen Abbau auftretender Belastungsspitzen sorgt.

Die Artikelnummer
#41875-100 Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel F 900 GS Adventure – VA

Der Preis
Für die in Deutschland gefertigten Verstärkungsbügel aus Edelstahl ruft Wunderlich 199,90 € auf.

Alle Details des Tankschutzbügels ULTIMATE auf einen Blick
Wunderlich Tankschutzbügel ULTIMATE - perfekter, effektiver Schutz für den Tank, Tankseitenverkleidung der BMW F 900 GS Adventure

Funktion und Produktmerkmale
  • Wunderlich ULTIMATE Tankschutzbügel sind kompromisslos für die Schutzwirkung beim Adventure Riding konzipiert
  • Schützt den exponierten Tank, die Seitenverkleidung, den Vorbau und den Wasserkühler optimal
  • In Verbindung mit dem Original-Motorschutzbügel bildet der Tankschutzbügel ein umfassendes Schutzkonzept
  • Perfekte, modellspezifische Passform
  • Integriertes, modellspezifisches Design - der Verlauf des Bügels ist exakt auf die Kontur des Vorbaus abgestimmt
  • Maximale Schutzwirkung durch die steif konstruierte Rohrkonstruktion und ausgesuchte Werkstoffe
  • Reduzierung auftretender Kraft- und Momentspitzen durch die gleichmäßige Verteilung auf mehrere Aufnahmepunkte pro Fahrzeugseite
  • Durchdachtes Rundumschutzkonzept zur Optimierung der aktiven Sicherheit
  • Hochwertige Verarbeitung und Verwendung bester Werkstoffe
  • Reduziert die Gefahr für kostspielige Schäden
  • Einfache Montage Plug & Play: unkomplizierte Montage an bereits vorhandenen Anschlusspunkten, inklusive ausführlicher Anbauanleitung
  • Werkstoff
    - Präzisions-Edelstahlrohr mit hoher Zugfestigkeit und Bruchdehnung, sorgfältig handwerklich gefertigt, Radien auf CNC-Rohrbiegemaschinen präzise geformt und anschließend mit sauberem Nahtbild verschweißt, sauberes Finish
  • Abmessungen
    - Rohrdurchmesser 25 Millimeter (Hauptrohr)
  • Farbe
    - Edelstahlfarben
Die Wunderlich Vorteile
  • Wunderlich Premium Produkt.
  • Kleine Serien. Von Hand gemacht.
  • Wunderlich Design. Funktional und integriert.
  • Made in Europe
  • Wunderlich 60/5
    - 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko!
    - 5 Jahre Garantie

Website Promotion