Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 283959

WWS Werbung und Schulung Christiane Wittig Waldperlacher Straße 16 81739 München, Deutschland http://www.wws-wittig.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Wittig +49 89 6013104
Logo der Firma WWS Werbung und Schulung Christiane Wittig
WWS Werbung und Schulung Christiane Wittig

Papier - los....... !

(PresseBox) (München, )
Alle Welt redet vom papierlosen Büro, immer ausgefeilteren elektronischen Medien - aber die Prospekte und Broschüren weigern sich hartnäckig auszusterben. Immer noch gibt es genügend Menschen, die sich mit einem Katalog gemütlich auf die Couch setzen und bei einer guten Tasse Kaffee in Ruhe die Angebote studieren wollen. Oder können Sie sich eine Messe vorstellen, wo die Informationen nur per Computer mit nach Hause genommen werden können? Also müssen wir weiterhin Printerzeugnisse liefern. Nur sollen die natürlich so wirtschaftlich wie möglich hergestellt werden. Das bedingt aber, dass der Her-stellungsvorgang so effizient wie möglich abgewickelt wird. Anfragen professionell gestartet, Angebote qualifiziert verglichen werden und Aufträge an den besten - nicht immer den Billigsten! - vergeben werden.

Bereits beim Erstellen des Briefings kann es die ersten Hürden geben. Was will und muss die Agentur/der Grafiker wissen? Die meisten Agenturen beklagen die zu ungenauen Aufgabenstellungen ihrer Kunden. Je umfassender die Vorgaben zu dem geplanten Projekt sind, desto exakter kann die Umsetzung erfolgen. Wenn Sie genaue Angaben zum Inhalt, dem CD, der Zielgruppe, dem Einsatzzweck, der Auflage und idealerweise auch zur Papierqualität, Verarbeitung und vorhandenen Unterlagen machen können, haben Sie schon einen entscheidenden Vorteil. Wenn Sie obendrein noch die Sprache der Agentur verstehen - und sprechen - also wissen, was mit einem Litho, einem abfallenden Format, einem Digitalproof und einem Ausschießschema gemeint ist und wie Textkorrekturen richtig angebracht werden, beweisen Sie Ihre Kompetenz und sparen letztendlich Kosten weil Kommunikationsfehler vermieden werden.

Auch wenn Sie sich in einer Druckerei vor Ort die Unterschiede zwischen Offset-, Siebdruck oder Digitaldruck ansehen, steigert das ihr Verständnis für die Abläufe bei der Werbemittelproduktion unter Umständen erheblich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.