Ansprechpartner:in Herr Hagen Dommershausen +49 89 46009914

Cloud Client Computing-Spezialist Wyse stellt neu strukturiertes Partnerprogramm vor

Wyse bietet zusammen mit Distributoren neues Schulungsprogramm für den Channel

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, )
Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, hat sein Partnerprogramm einem Relaunch unterzogen. In Zusammenarbeit mit autorisierten Wyse-Distributoren bietet Wyse Channel-Partnern jetzt ein überarbeitetes und standardisiertes Schulungsprogramm an. Das dreistufige Partnerprogramm gliedert sich in Affiliate-, Select- und Premier-Partner und umfasst definierte ein- bis zweitägige Trainings für jeden Partner-Level. Während sich jeder interessierte Reseller für die Qualifizierung als Affiliate-Partner anmelden kann, erfordert die Qualifizierung als Select- und Premium-Partner Rücksprache mit Wyse. Ausschlaggebend für die Neustrukturierung des Schulungsangebots für Wyse-Channel-Partner ist die stetig wachsende Nachfrage von Anwendern nach Lösungen für virtualisierte IT-Infrastrukturen und das damit verbundene Wachstum des Cloud Client Computing-Spezialisten in Zentral- und Osteuropa.

„Wyse entspricht mit dem überarbeiteten Partnerprogramm dem Bedarf des Channels nach einer besseren Qualifikation im Bereich der Desktop-Virtualisierung“, erläutert Karl Heinz Warum, Geschäftsführer der deutschen Tochter Wyse Technology GmbH und Sales Director Central & Eastern Europe bei Wyse. „Gleichzeitig schaffen wir mit dem Trainingsprogramm einer breiteren Reseller-Basis Zugriff auf vertriebliches und technisches Know-how von Wyse. Dabei tragen wir im Besonderen dem breiten Angebot integrierter Hardware und Software-Lösungen von Wyse Rechnung. Bei der Umsetzung setzen wir bewusst auf die Zusammenarbeit mit unseren autorisierten Wyse-Distributoren.“ Ein weiterer zentraler Aspekt für Wyse ist die stetige Optimierung der Beratungs-, Implementierungs- und Service-Qualität im Channel durch das überarbeitete und standardisierte Trainingsprogramm. Nachdem Wyse seine Train-the-Trainer-Initiative im Januar abgeschlossen hat, starten in Deutschland die ersten Schulungsangebote für Fachhändler bereits im Februar.

Vorteile für den Channel

„Virtualisierung und Cloud Computing sind reale Entwicklungen im IT-Markt, und das Potenzial ist noch bei weitem nicht ausgeschöpft“, sagt Karl Heinz Warum. „Für Reseller lohnt es sich daher ganz besonders, ihr Know-how in diesem Bereich auszubauen.“ Wyse bietet die Schulungen derzeit über folgende Distributoren an: ADN, Arrow und Avnet in Deutschland, Arrow in Österreich sowie Techdata/Azlan und Computerlinks in der Schweiz. Das dreistufige Trainingsangebot für Affiliate-, Select- und Premier-Partner umfasst folgende Inhalte:

Affiliate Training

Das Affiliate Training vermittelt schwerpunktmäßig detaillierte Kenntnisse zur Wyse-Produktpalette sowie zur Client-Hardware- und Betriebssystem-Qualifizierung.
Die Kosten für das eintägige Training betragen 500,- Euro, darin enthalten ist die Ausstattung mit Wyse Produkten für Demonstrationszwecke.

Select Training

Kern des Select Trainings ist die Beherrschung des Client Managements sowie der Gerätekonfiguration und des Customizing. Besonderer Schwerpunkt wird auf die Client-Betriebssysteme Wyse ThinOS und Windows Embedded Standard sowie die Zero Clients Wyse Xenith und Wyse P20 gelegt. Die Kosten für das zweitägige Training betragen 1.000,- Euro, darin enthalten ist die Ausstattung mit Wyse Produkten für Demonstrationszwecke.

Premier Training

Das Premier Training umfasst alles Wissenswerte rund um die Softwareprodukte von Wyse, zum Beispiel den Virtual Desktop Accelerator (VDA) und PC-Extender. Außerdem enthält das Training das Basismodul „WSM Essentials“ für das Produkt Wyse WSM, der Lösung zur Bereitstellung von Betriebssystemen und Applikationen mittels Provisioning. Die Kosten dieses zweitägigen Trainings betragen 1.000,- Euro, darin enthalten ist die Ausstattung mit Wyse Produkten für Demonstrationszwecke.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de