Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

Wyse Cloud-Software gewinnt Innovationspreis für Technologie auf führendem High-Tech Event in China

Wyse Technology erneut Preisträger in Asien

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Mit der Teilnahme am „China City Information Development Event 2011“ in Beijing unterstreicht Wyse ihr starkes Interesse für den asiatischen Markt. Der Beleg für den Erfolg dieses Engagements ist die Auszeichnung der Cloud-Client-Software ThinOS mit dem „China City Information Innovative Technology Award 2011”.

„Die einfache Verwaltung, intuitive Bedienung und höchste Sicherheit prädestinieren Wyse ThinOS für Cloud Computing. Die Lösungen von Wyse tragen signifikant zur IT-Entwicklung Chinas auf allen Ebenen bei", erklärt Lorry Zhang, China Regional Sales Manager von Wyse.

Auf der Veranstaltung trafen sich IT-Verantwortliche und Administratoren aus allen Bereichen der chinesischen Regierung, um mehr über Best Practices des Cloud Computing in staatlichen IT-Infrastrukturen zu erfahren. Wyse stellte ThinOS vor, eine der schnellsten Cloud-Client-Software-Lösungen, entwickelt für extrem sichere Clouds und virtuelle Umgebungen. Mit der Erfahrung aus elf Jahren kontinuierlicher Entwicklung und Innovation bietet Wyse ThinOS die höchste Sicherheit, Verwaltbarkeit und ein unschlagbares Anwendererlebnis. Die Lösung hat sich damit als Cloud-Client-Standard in vielen staatlichen und Unternehmensinfrastrukturen etabliert. Nach der sorgfältigen Überprüfung durch eine Expertengruppe des „Chinese City Information Development“ erhielt Wyse den „Innovative Technology Award 2011“ für ihre außerordentliche Leistung bei ThinOS.

Zudem stellte Wyse auf dem Event PocketCloud vor, die weltweit millionenfach eingesetzte App für mobile Geräte; sie stellt Anwendern eine persönliche Cloud zur Verfügung, in der diese ihre Arbeit auf den eigenen Desktops erledigen und sicher auf ihre persönlichen Daten zugreifen können – egal von wo, und egal von welchem Gerät. PocketCloud unterstützt iPhone, iPod touch, das iPad sowie Android-Geräte.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basieren. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de