Wyse präsentiert mobilen Thin Client der nächsten Generation für höchste Sicherheit beim mobilen Arbeiten

Hohe Multimedia-Performance mit dem Wyse X90m7 auch mobil nutzen

(PresseBox) (Hallbergmoos bei München, )
Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, präsentiert den neuen mobilen Thin Client Wyse X90m7. Mobilen Anwendern bietet der 14-Zoll Thin Client höchste Performance und Flexibilität, HD-Multimedia-Funktionen und von jedem Ort aus einen sicheren Zugriff auf virtuelle Arbeitsumgebungen. Die mobilen Thin Clients der Wyse X-Klasse bieten dabei alle Vorteile des Cloud Client Computings, einschließlich des festplattenlosen Betriebs. Davon profitieren besonders mobile Mitarbeiter, die in unsicheren Arbeitsumgebungen mit sensiblen Daten umgehen müssen. Da alle Daten auf dem Server gespeichert werden und Datenzugriffe und -speicherung ausschließlich remote erfolgen, besteht auch bei Diebstahl oder Verlust des Geräts kein Risiko, dass Geschäftsdaten in die falschen Hände geraten. Der Wyse X90m7 bietet zudem eine bei mobilen Thin Clients nie da gewesene Kombination aus Leistung, Konnektivität und Bedienkomfort. Ermöglic ht wird diese Leistung durch einen Dual Core AMD G-T56N 1,6 GHz Prozessor mit AMD Radeon HD 6310-Grafik, eine völlig neue Engine, die alle wesentlichen Systemelemente - CPU-Kerne mit Grafikprozessoren und einen Unified Video Decoder für HD-Dekodierung - auf einem Chipsatz vereint.

"Mit dem Wyse X90m7 können unsere Kunden ihren virtuellen Desktop überall hin mitnehmen ohne sich dabei Sorgen um Zuverlässigkeit oder Leistung zu machen", so Hagen Dommershausen, Marketing Director Central Europe bei Wyse Technology. Der Wyse X90m7 bietet SuperSpeed USB 3.0-Schnittstellen, die - zehnmal schneller als USB 2.0 - den Anschluss modernster Peripheriegeräte ermöglichen. Anwender erhalten den Wyse X90m7 mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Embedded Standard 7, künftig werden auch Windows Embedded Standard 2009 und SUSE Linux Enterprise unterstützt. Die leistungsfähige und höchst zuverlässige Plattform erlaubt die problemlose Verbindung des mobilen Thin Clients mit bestehenden IT-Infrastrukturen und bietet Zugriff auf fortschrittlichste Web-Browser- und Multi-Media-Ressourcen. Die Citrix Ready Thin Clients der Wyse X-Klasse unterstützen Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Microsoft Terminal Server und VDI Suites sowie VMware View-Umgebungen.

Der Wyse X90m7 ist außerdem für die neueste Version des Wyse Device Manager, WDM 4.8.5, optimiert - der umfangreichsten und sichersten Lösung für die unternehmensweite Verwaltung von Cloud Clients, auch über Wide Area Networks. WDM 4.8.5 unterstützt qualifizierte Domain-Namen (FQDN), Scripting und Custom-Package.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber h inaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de