Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 450765

Wyse Technology GmbH Ludwigstr. 47 85399 Hallbergmoos bei München, Deutschland http://www.wyse.de
Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591
Logo der Firma Wyse Technology GmbH
Wyse Technology GmbH

Wyse stellt mit X class mobilen Thin „Laptop“ Client vor

Neue Modelle der Wyse X class erweitern das Cloud-Client-Portfolio und unterstützen alle Umgebungen zur Virtualisierung von Desktops und Anwendungen / Unterstützung von VMware View 5 Local Mode

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Mit neuen mobilen Thin Clients erweitert Wyse ihr Portfolio in der X class. Die Systeme sind als Windows- und SUSE-Linux-basierte Plattformen erhältlich und unterstützen Citrix, Microsoft und VMware. Durch den Support des VMware View 5 „local mode“ sowie des Wyse WSM „cruiser mode“ können Mitarbeiter unterwegs sowohl online als auch offline in einer sicheren und synchronisierten Umgebung arbeiten.

Wyse hat auf der VMworld 2011 in Las Vegas erstmals die neuen Modelle der X class vorgestellt. Die Systeme vereinen die Vorteile der Desktop-Virtualisierung bei Management und Sicherheit mit denen des mobilen Arbeitens. Die gestiegene Leistungsfähigkeit durch stärkere Prozessoren sowie die optionale Integration von SSD-Speichersystemen in der neuen Gerätegeneration ermöglichen die effiziente Nutzung des „local mode“ von VMware sowie des Wyse WSM „cruiser mode“.

Bisher hatten mobile Anwender mit ihren Thin Clients keinen Zugriff auf die virtuellen Unternehmensinfrastrukturen, sobald sie vom Netzwerk getrennt waren; stattdessen mussten sie Offline-Daten manuell mit den Daten ihrer virtuellen Maschinen synchronisieren – ein Prozess, der fehleranfällig war und hohe Sicherheitsrisiken barg. Dieses Dilemma hat Wyse mit der X class gelöst: Der mobile Thin Client benötigt keine direkte Verbindung zu den virtuellen Maschinen, um die Vorteile der Virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) nutzen zu können. Mit der Bereitstellung des VMware View 5 „local mode“ steht Anwendern diese Funktionalität auf der Wyse X class nun auch zur Verfügung.

„Die Wyse X class kombiniert die Leistungsfähigkeit, die mobile Endgeräte benötigen, mit den Sicherheits- und Management-Vorteilen einer VDI“, erläutert Karl Heinz Warum, Geschäftsführer und Sales Director Central & Eastern Europe bei Wyse. „Ungefähr eine Milliarde Menschen sind inzwischen sogenannte „Mobile Worker“. So gesehen löst das Zusammenspiel unserer mobilen Thin Clients mit VMware View 5 ein weitverbreitetes Problem althergebrachter PC-Ansätze – und weist den Weg zu VDI und in die Cloud.“

Die neuen Modelle der X class von Wyse sind in zwei Ausführungen erhältlich:

Die Wyse X class c Familie verfügt über ein hintergrundbeleuchtetes LED-Display mit 11-Zoll-Bildschirmdiagonale. Das System ist wahlweise mit SUSE Linux, Windows Embedded Standard 2009 und Windows 7 sowie Wyse WSM für provisionierte Umgebungen verfügbar.

Die Wyse X class m Familie ist ebenfalls mit Windows Embedded Standard 2009 und Windows 7 erhältlich, ist aber mit einem 14-Zoll-Display ausgestattet. Ein Dual-Core-Prozessor aus der G-Serie von AMD übernimmt in Form einer Accelerated Processing Unit (APU) die Aufgaben der CPU, des Grafikprozessors und eines HD-Video-Decoders, und dies bei höchster Energieeffizienz. Zudem verfügt das System über USB 3.0.

„Die heutige mobile Arbeitswelt erfordert sicheren und flexiblen Zugang zu Applikationen und Desktops -- sowohl vom Home Office und Büro als auch von unterwegs “, sagt Vittorio Viarengo, der als Vice President End-User Computing bei VMware tätig ist. „VMware View 5 und Wyse X90m7 garantieren dank Desktop-Virtualisierung und leistungsfähiger Mobilität nahtlose und sichere Benutzererfahrungen beim Endanwender.“

VMware View „local mode“

Der VMware View „local mode“ erweitert die Produktivität von mobilen Anwendern, während gleichzeitig die zentralisierte Bereitstellung von Systemen und die Einhaltung von IT-Richtlinien erleichtert werden. Dazu wird einfach der verschlüsselte virtuelle Desktop einschließlich Betriebssystem, Anwendungen und Daten auf den lokalen Client heruntergeladen. Die Daten werden dabei auf einer SSD-Platte abgelegt und sind nicht direkt vom Anwender erreichbar. Durch die Verschlüsselung sind die Daten 100prozentig sicher. Das System ist vom Anwender sowohl mit als auch ohne Netzwerk einsetzbar. Alle Änderungen am Virtual Desktop werden bei der nächsten Verbindung mit dem Netzwerk vollautomatisch mit dem Datacenter synchronisiert.

Wyse WSM „cruiser mode“

Der WSM (Wyse Streaming Manager) ermöglicht das Streamen (Übertragung) des kompletten Betriebssystems einschließlich der Applikationen auf die Client Devices. Für die erstmalige Provisionierung wird eine direkte Netzwerkverbindung benötigt. Eine originale Kopie verbleibt dabei auf dem WSM Server. OS und Applikationen werden im lokalen Speicher des Clients ausgeführt. Im „cruiser mode“ oder auch „mobile disconnected mode“ stehen die Daten auch dann zur Verfügung (gespeichert auf einer lokalen SSD), wenn das System nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Änderungen werden lokal gespeichert und erst synchronisiert, wenn das System wieder am Netzwerk angeschlossen ist. Dabei unterstützt WSM sowohl einzelne und mehrfache als auch anwendergenerierte Partitionen.

Weitere Informationen sind im Internet erhältlich unter http://bit.ly/qEv0ai

Wyse Technology GmbH

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz in Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.