Wyse Technology unterstützt ‘Citrix Ready’ Initiative

Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Thin Computing, beteiligt sich an der ‘Citrix Ready’ Initiative. Thin Clients von Wyse unterstützen über alle Plattformen und Betriebssysteme hinweg – einschließlich des erst kürzlich vorgestellten S10-VDI Edition – die Erweiterungen des Citrix Presentation Server für Desktop-Virtualisierungs-Architekturen. Dies schützt die Investitionen der Kunden von Wyse und Citrix in ihre bereits bestehenden Thin-Computing- und Applikationsbereitstellungs-Infrastrukturen. Gleichzeitig können sie die umfassenden Vorteile des Thin-Computing-Ansatzes hinsichtlich niedriger Kosten, hoher Sicherheit und einfacher Verwaltung voll ausschöpfen.

Die ’Citrix Ready’ Initiative bestätigt zunächst die Kompatibilität zu folgenden Produkten im Einzelnen: Citrix Presentation Server™ 4 (32- und 64-Bit-Version), Citrix Password Manager™ 4.5 sowie Citrix® NetScaler®. Die Zertifizierung für weitere Produkte von Citrix wird noch im Laufe dieses Jahres möglich sein. Hersteller wie Wyse Technology haben die Kompatibilität ihrer Produkte zu Citrix-Lösungen unter Beweis gestellt und das ’Citrix Ready’ Logo erhalten.

„Unsere Beteiligung an der ‘Citrix Ready’ Initiative betrachten wir als Gütesiegel für Qualität und Mehrwert, das die zertifizierten Produkte von Wyse bei den Kunden von Citrix noch bekannter macht. Zudem unterstreicht es unser Engagement, die vielseitigsten Thin-Computing-Lösungen im Markt zu bieten", kommentiert Hagen Dommershausen, Marketing Director Central Europe bei Wyse Technology.

Ergänzend zur Dynamic Desktop Initiative (DDI) von Citrix unterstützt Wyse die Virtual Desktop Initiative (VDI) von VMware sowie die Virtual Client Solutions (VCS) von IBM und ist damit Partner aller führenden Initiativen zur Desktop-Virtualisierung.

Wyse Technology ist Marktführer im Bereich Thin Computing. Die umfassende Produktpalette von Wyse ist darauf ausgerichtet, die Anwenderproduktivität zu steigern und die IT-Komplexität zu verringern. Wyse bietet Thin-Client-Lösungen, die zentral verwaltet werden können. Damit werden unnötiger Aufwand für Wartung und Support vermieden. Ziel ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, seine Produktivität zu steigern und höchst mögliche Sicherheit für geschäftskritische Daten und Applikationen zu gewährleisten. Die optimierte Verwaltung eines breiten Spektrums von Geräten für den Zugriff auf Informationen steigert die Leistung von Netzwerken und Servern. Der Firmensitz von Wyse befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Wyse ist seit acht Jahren in Folge weltweiter Marktführer im Bereich Thin Clients.