Beschreibung des Projektes.
Das Projekt SLO II umfasst die Standardisierung und Harmonisierung der Stammdaten und Prozesse innerhalb des HeidelbergCement Konzerns in Europa. Ziel ist es, ein Zentralsystem aufzubauen, welches in der Lage ist, die verschiedenen in Europa betriebenen SAP-Systeme abzulösen, eine zukunftsorientierte Plattform für die Prozessintegration auf einer Template-Basis zu bilden und in der Lage zu sein, auch für Rollout-Projekte in anderen Teilen des HeidelbergCement Konzerns verwendet zu werden. Diese gemeinsame Plattform soll es HeidelbergCement ermöglichen, die Restrukturierung des Unternehmens zu unterstützen und in der Lage zu sein, weltweites Wachstum auf einer standardisierten Prozessplattform zu ermöglichen.
Dr. Wolfgang Standhaft, Group Chief Information Officer
„Die Firma XEPTUM Consulting AG wurde von uns ausgewählt, weil sie sehr erfahrene Berater mit langjähriger Projekt- und internationaler Erfahrung anbieten kann. Die SAP-Kompetenz und das fachliche Know how seitens der XEPTUM Berater haben uns überzeugt. Des Weiteren passt der pragmatische Projektansatz der XEPTUM Consulting AG genau in die Unternehmenskultur von HeidelbergCement hinein.“
HeidelbergCement zählt heute mit Aktivitäten in über 50 Ländern, einem Zementabsatz von rund 68 Millionen Tonnen und 43.000 Mitarbeitern zu den größten Zementherstellern der Welt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.xeptum.com
Kontakt:
XEPTUM Consulting AG
Robert-Mayer-Straße 10
D-74172 Neckarsulm
Michael Promny
Tel. +49 71 32-15 66-60
Fax +49 71 32-15 66-69
E-Mail: michael.promny@xeptum.com
www.xeptum.com