Story Box-ID: 464307

Xerox IT Services GmbH Stinnes-Platz 1 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland http://www.sds-bs.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Friedrich +49 7152 3556621
Logo der Firma Xerox IT Services GmbH

FONG´S EUROPE entscheidet sich für IT Outsourcing mit der sds

Die sds business services GmbH, a Xerox Company, hat einen Dreijahres-Vertrag mit einem der weltweit größten Maschinenbau-Spezialisten in der Textilbranche abgeschlossen.

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
FONG´S EUROPE hat sich bei der Auslagerung ihrer IT für die Spezialisten aus Mülheim an der Ruhr entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war zum einen die regionale Nähe zum Hauptsitz in Schwäbisch Hall durch die sds-Niederlassung in Leonberg sowie zukünftig je nach Standortbedarf die Verfügbarkeit der IT-Services vor Ort. Gewährleistet wird der Service durch ein deutschlandweites und weltweites Standortnetz der sds im Konzernverbund mit ACS und Xerox. Die sds übernimmt den Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur in Schwäbisch Hall und Hof sowie im ersten Schritt die Netzwerksanierung und stellt zukünftig die Upgrades der Systemumgebungen sicher. Der Rahmenvertrag beinhaltet den Betrieb der zentralen Server-Systeme mit allen Dateiablage-, Druck-, Mail- und Verwaltungsoptionen. Die Softwareaktualisierung aller Clients erfolgt dabei automatisiert über die sds und wird über Fernwartung betrieben. In der Anfangsphase wird ein sds compact center als „mobiler Serverraum“ für den Standort Schwäbisch Hall bereitgestellt, um den geplanten Serverraumumbau am Hauptsitz der Gesellschaft zu ermöglichen. Das mobile und kompakte Plug & Play System bietet dabei höchste Leistungskapazität auf kleinstem Raum. Das genormte Rack-System ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Inbetriebnahme durch Auslieferung eines fertig installierten und konfigurierten Systems bei Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards und einer redundanten Auslegung. Durch die Auslagerung des IT Betriebs bei FONG´S EUROPE ergeben sich deutliche Kosten- und Flexibilitätsvorteile für das Unternehmen. Mit einem pauschalen Preismodell pro Monat für den IT Betrieb und klaren Kostenstrukturen hat das Unternehmen zukünftig Planungssicherheit. Auch die Anbindung neuer Vertriebsbüros ist jederzeit schnell und unkompliziert möglich. Christoph Böttcher, Manager IT bei FONG´S EUROPE, sieht große Vorteile durch das Outsourcing an die sds: „Wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und haben deutliche Kostenvorteile im Gegensatz zum Eigenbetrieb der Systeme. Dabei bleiben wir hochflexibel bei der Einbindung zukünftiger Standorte und Arbeitsplätze. Gleichzeitig arbeiten wir in standardisierter Umgebung auf dem neusten Stand der Technik.“ Michael Balzer, Sales Manager, freut sich über die Entscheidung: „Wir sehen die Entscheidung von FONG´S EUROPE als Bestätigung für unser flexibles Leistungskonzept, das sich auf die jeweilige Kundensituation anpassen lässt.“

Über FONG´S EUROPE:
FONG’S EUROPE GMBH ist weltweit einer der großen Anbieter von Textilveredelungsmaschinen wie Stück- und Garnfärbeanlagen, Baumfärbeapparaten, Chemikalien- und Farbstoff-Dosiersystemen sowie Steuerungen und Leitstandsystemen. FONG’S gehört mit seiner Europazentrale in Schwäbisch Hall zur Fong’s Industries Co. Ltd., eine an der Hongkonger Börse notierten Gesellschaft.

Die 1969 gegründete sds business services GmbH a Xerox Company mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist eine Tochter der ACS Inc., Dallas, einem Unternehmen der Xerox Corporation. sds bietet nationalen und internationalen Kunden leistungsübergreifende IT-Services an und ist auf das Outsourcing von Rechenzentrums- und Infrastrukturservices spezialisiert. Dazu gehören das Hosting und die Pflege von Anwendungen, die Entwicklung und Integration von Systemen sowie die IT-Beratung und das IT-Lebenszyklusmanagement. Ergänzt wird das Angebot durch dezentrale IT-Dienstleistungen. Hierzu zählen insbesondere der branchenunabhängige IT-Betrieb vor Ort, standardisierte Service-Pakete zum IT-Betrieb und umfangreiche Kompetenzen und Partnerschaften mit System- und Softwareherstellern, die eine Standardisierung des Angebots gewährleisten. Weiter verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrungen im SAP Beratungs- und Integrationsservice sowie in der Entwicklung kundenspezifischer Software.

Mehr Informationen über sds erhalten Sie unter: www.sds-bs.de

Wichtiger Hinweis: