Die Ausschreibung umfasste den Betrieb und die Betreuung der unternehmenskritischen zentralen IT-Anwendungen und Server sowie den Betrieb der gesamten Kommunikations- Infrastruktur für die Hauptverwaltung und Standorte der HBH im In- und Ausland. Dies beinhaltete auch die Bereitstellung einer zentralen Plattform für den gesicherten Zugriff der mobilen Mitarbeiter.
Die Betreuung der Anwender erfolgt über das sds eigene Helpdesk in Deutschland. Eine Projektlaufzeit von nur 3 Monaten für die Übernahme zu einem festgelegten Zeitpunkt stellte eine zusätzliche Herausforderung für die Projektteams beider Unternehmen dar.
"Wir haben uns für sds entschieden, da sds als Spezialist für IT-Services und ITOutsourcing alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der ausgeschriebenen Leistungen erfüllt und durch ihre mittelständische Organisation flexibel, kompetent und zuverlässig die Erreichung der vereinbarten Ziele gewährleisten kann", so erläutert Jutta Kazmierczak, Leiterin der Informationstechnik.
sds löst den bisherigen Systembetreiber ab, dessen Vertrag Mitte des Jahres ausläuft.
Über Heitkamp BauHolding GmbH:
HBH mit ihren vier Geschäftsfeldern Ingenieur- und Kraftwerksbau, Infrastrukturbau, Universalbau und Spezialbau bietet innovative, vielfältige Lösungskonzepte. Mit ihren Tochtergesellschaften realisiert sie anspruchsvolle Ingenieurbauwerke, komplexe Infrastrukturmaßnahmen, ressourcenschonende und nachhaltige Umweltprojekte sowie innovative Modernisierungen und Neubauten von Wohn- und Gewerbebauten.