Moritz Kothe, Senior Vice President Premium Memberships & Partnerships bei XING: „Das XING-Vorteilsprogramm begleitet unsere Premium-Mitglieder durch ihren Berufsalltag. Sie erhalten bereits heute News, Fortbildungsangebote, Coworking-Spaces und die Möglichkeit, vom Büro aus online einzukaufen, um nur einige Beispiele zu nennen. Und ab jetzt kostenlos jeden Mittwoch das wohl wichtigste Bürogetränk: Kaffee.“
Arnd Liedtke, Director Corporate Communications bei Tchibo: „Zwei von drei Deutschen trinken während der Arbeit Kaffee, aber nur 2,5 Prozent der Befragten geben an, dass ihnen der Kaffee dort schmeckt. Hier wollen wir zusammen mit XING gern Abhilfe schaffen. Wir werden den Premium-Mitgliedern immer wieder eine wechselnde Überraschung anbieten – so wie man es von Tchibo gewöhnt ist. Und den Start machen wir mit unseren besten, zu 100 Prozent nachhaltigen Kaffeespezialitäten in den Filialen.“
Zum 10-jährigen Firmenjubiläum hatte XING die Premium-Mitgliedschaft im Herbst vergangenen Jahres neu erfunden. In einem völlig neuen Produkterlebnis profitieren die mehr als 800.000 Premium-Mitglieder jetzt von neuen und verbesserten Funktionen sowie speziellen Angeboten. So können sie nicht nur sehen, wer ihr XING-Profil besucht hat, sondern sie erhalten nützliche Statistiken darüber, wann, wie oft und von woher der Besuch erfolgte. So hilft das Neue Premium dabei, die Darstellung des professionellen Ichs und das eigene Netzwerkverhalten weiter zu optimieren. Zudem werden Premium-Mitglieder noch besser und treffgenauer mit dem eigenen XING-Profil gefunden. Zusätzlich stellt XING seinen beitragszahlenden Mitgliedern besondere Angebote Dritter zur Verfügung, die sie in ihrem beruflichen Alltag begleiten.
Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 30.000 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk oder Grüne Energie an. Tchibo erzielte 2012 mit international rund 12.300 Mitarbeitern 3,6 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce Firmen in Europa.
Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.