Dazu Jason Goldberg, Chief Product Officer der XING AG: "Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche technologische Neuerungen mit dem Ziel eingeführt, XING für möglichst viele unserer Mitglieder noch wertvoller zu machen. Bei der Weiterentwicklung wollen wir auch künftig in erster Linie auf die Wünsche unserer Mitglieder hören und das verwirklichen, was den beruflichen Nutzen unserer Plattform steigert. Dazu zählen auch Anwendungen wie Twitter Buzz, die relevante Informationen über Meinungen und Trends verfügbar machen."
Mit Twitter Buzz startet XING weitere OpenSocial-Applikation
Nachdem XING bereits mit "XING News" und "XING Mitglieder fragen" seine ersten OpenSocial Applikationen eingeführt hat, startet nun mit "Twitter Buzz" die dritte selbst entwickelte Betaversion auf der eigenen Plattform über diese Standard-Schnittstelle. Die neue Anwendung steht von Beginn an in fünf Sprachen zur Verfügung und lässt sich sowohl auf der Startseite als auch in einer gesonderten Übersicht anzeigen. Dank der erfolgreichen Integration von OpenSocial öffnet sich XING gleichzeitig auch für Applikationen von Drittentwicklern, die in den nächsten Wochen eingeführt werden.
Die Anwendung Twitter Buzz steht allen XING-Mitgliedern ab sofort zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung und ist auf der Plattform unter folgendem Link zu finden:
https://www.xing.com/...
Dass Anbindungen des weltweit beliebten Microblogging-Services auch bei XING-Mitgliedern gut ankommen, zeigt die bereits vor zwei Monaten auf der Plattform eingeführte Funktion, direkt über Events zu twittern, die Geschäftsleute über das berufliche Netzwerk organisieren oder besuchen.