Unternehmen können bereits durch einen kostenlosen Standard-Werbeeintrag in den Genuss des finde.de-Services kommen und online auf sich aufmerksam machen. Der Eintrag umfasst die wichtigsten Kontaktdaten, sodass für potentielle Interessenten eine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist. Wer noch prominenter in den Ergebnissen der Firmensuchmaschine gelistet werden und so noch mehr Kunden für sich gewinnen möchte, dem gibt finde.de mit dem regionalen oder überregionalen Toplist-Eintrag das passende Instrument an die Hand. Neben ihrer kompletten Anschrift können sich Firmen optimal durch die Platzierung eines Logos, der Publikation von E-Mail- und Internetadresse, sowie der Veröffentlichung einer Firmenbeschreibung inklusive Bilder in Szene setzen. Zudem umfassen die Toplist-Einträge einen "gratis Anrufen"-Button, mit dem Interessenten das Unternehmen sofort und kostenlos telefonisch kontaktieren können. "Auf Wunsch ist sogar die Einbindung eines aussagekräftigen Firmenvideos möglich. Aufmerksamkeit ist damit garantiert!", ergänzt Timo Hofer.
Firmen, die sich für einen Eintrag bei finde.de entscheiden, greifen zugleich auf die geballte, langjährige Erfahrung des Betreibers der neuen Suchmaschine zurück: XLWORX betreibt mit dem Portal Handwerker-Anzeiger.de bereits seit Anfang 2006 ein etabliertes und hochfrequentiertes Online-Branchenverzeichnis.