Ansprechpartner:in Frau Verena Knaak +49 89 23197520

Duchess of Cambridge erobert auch Yahoo! Suchthron: Kate Middleton ist die meistgesuchte Person im zweiten Quartal 2011

"Wetten, dass Kate kein EHEC hat?" - das ist die Quintessenz aus den meisteingegeben Suchanfragen, die im letzten Quartal in der Yahoo! Suche (www.yahoo.de/suche) abgefragt wurden. Eine Hochzeit in London, ein gefährlicher Erreger und der Abschied einer deutschen TV-Legende eroberten den Thron im monatlichen Suche-Ranking. Erstaunlich viele Männer waren dieses Mal von großem Interesse: Vom Held Dirk Nowitzki über den alternden Gouvernator, einen angeklagten Dominique Strauss-Kahn bis hin zum meistgesuchten Terroristen Osama Bin Laden. Auch die großen Bühnen im TV hatte ihren Platz im Herz der Deutschen: Eurovision Song Contest, DSDS und Bauer sucht Frau landen auf den vorderen Rängen.

"Ja, ich will"
Für viele ist die Hochzeit das schönste Ereignis im Leben - so hoffentlich auch für die Teilnehmer der medienwirksamsten Trauung aller Zeiten: Kate Middleton als Braut und Prinz William als Bräutigam sicherten sich nicht nur die Glückwünsche von Millionen von Fans und Zuschauern, sondern auch Platz eins und drei bei den Yahoo! Top-Suchergebnissen im April. Auch Maria Riesch (Platz fünf) ist unter der Haube. Die Goldgewinnerin nahm den Schwung der erfolgreichen Ski-WM gleich mit und ehelichte ihren Manager Marcus Höfl. Ebenfalls äußerst romantisch ging es bei DSDS - die Entscheidung (Platz vier) zwischen Sarah Engels und Pietro Lombardi zu. Trotz der Tatsache, dass die Beiden Gegner im Finale der Castingsendung waren, geizten die beiden Turteltauben nicht mit dem Austausch von Gefühlen für einander. Nicht ganz so erfreulich war im April dagegen der Datendiebstahl, den zahlreiche Online-Gamer erleiden mussten. Die Unsicherheit und Sorge der Playstation 3 Besitzer in Bezug auf ihre gestohlenen Daten, brachte dem undichten Playstation Network den zweiten Platz im Suche-Ranking.

Kein Wonnemonat Mai
Krankheit, Krieg und Kriminelle - der Mai 2011 zeigte sich eher von seiner düsteren Seite. Dabei war der Ausbruch des EHEC-Erregers das klar bestimmende Thema - sowohl in den Medien, als auch bei den Yahoo!-Usern, die diese vier Buchstaben am häufigsten in die Suchmaske eingaben. Platz zwei geht an Al Quaida-Führer Osama Bin Laden, der von US-Sondereinheiten in seinem Versteck in Pakistan gestellt wurde. Zwei Personen, die Arnold Schwarzenegger wohl auch lieber weiter versteckt gehalten hätte, sind seine ehemalige Haushälterin und das Kind, das er mit ihr gezeugt hat. Die Folgen für den Ex-Gouverneur von Kalifornien: eine Ehefrau weniger und Platz drei bei den Yahoo! Top-Suchen. Kein Nachwuchs aber eine Anklage wegen angeblicher Vergewaltigung war das Ergebnis sexueller Handlungen des Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn (Platz 5) mit einer Hotel-Angestellten. Mittlerweile befindet sich der Franzose wieder auf freiem Fuß, und so bleibt abzuwarten, ob ihm die Rückkehr in die Politik mit positiveren Schlagzeilen gelingen wird. Wie das geht beweist der Eurovision Song Contest: Nachdem er letztes Jahr noch sehr von Frau Meyer-Landrut profitiert hat, erobert der Grand Prix auch ohne Lena als Siegerin Platz vier.

Titel, Tränen und Triumphe
Während die einen auf dem Höhepunkt sind, haben die anderen diesen noch vor Augen. Nach seiner letzten Sendung auf Mallorca tritt TV-Legende Thomas Gottschalk nach fast 24 Jahren bei Wetten Dass zurück und verhilft der erfolgreichsten deutschen Fernseh-Show damit zu Platz eins bei der Yahoo!-Suche. Tränen der Rührung gab es auch in den USA, nachdem der wohl beste nicht-amerikanische Basketballer aller Zeiten nach 13 Jahren endlich am Ziel seiner Träume angelangt ist: Das ehemalige "German Wunderkind" Dirk Nowitzki erkämpft sich im Juni mit seinen Dallas Mavericks zuerst den NBA-Titel und dann Platz zwei bei den Top-Suchen. Noch am Anfang eines möglichen Triumphes stehen die 16 Mannschaften, die sich für die 6. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland qualifiziert haben. Im Gegensatz zu den Herren haben die deutschen Damen die historische Chance, den dritten Titel in Folge bei einer Frauen-WM (Platz drei) zu gewinnen. Viel Geweine gibt es sicherlich auch wieder bei RTLs landwirtschaftlichem Kuppelformat Bauer sucht Frau, das im Ranking den vierten Platz für sich verbuchen kann. Grund zum Trauern gab es im Juni dagegen für alle Fans der legendären MTV-Sendung Jackass, die einen ihrer wohl verrücktesten Protagonisten verlor. Ryan Dunn (Platz fünf) starb bei einem Autounfall, bei dem der Schauspieler und Stuntman stark alkoholisiert war.

Yahoo! TopSuchen

April 2011:
Kate Middleton
Playstation Network
Prinz William
DSDS die Entscheidung
Maria Riesch

Mai 2011:
EHEC
Osama Bin Laden
Arnold Schwarzenegger
Eurovision Song Contest
Dominique Strauss-Kahn

Juni 2011:
Wetten Dass
Dirk Nowitzki
Frauen-WM
Bauer sucht Frau
Ryan Dunn

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE