Für alle Auto- und Motorrad-Fans ist Yahoo! Autos genau die richtige Plattform. Yahoo! hat sein Angebot den Wünschen und Anforderungen der Autofans angepasst und bietet ab sofort eine erweiterte Vielfalt an Inhalten und verbesserte Suchmöglichkeiten. Durch die Integration von Angeboten von mobile.de und autoanzeigen.de in Yahoo! Autos findet der Nutzer jetzt ein noch umfangreicheres Angebot an Marken und Modellen – vom Kleinwagen bis zur Limousine.
Technisch basiert der Yahoo! Automarkt auf einer Weiterentwicklung der Produktsuche von Kelkoo. Ziel dieser Entwicklung war, dem Nutzer die Suche nach seinem Traumauto so einfach wie möglich zu gestalten und eine Vielfalt von Anbietern zu integrieren. Einzigartig ist die Koppelung von Autoangeboten an eine Produktdatenbank, die dem Nutzer unabhängig vom Inserat technische Informationen wie Beschleunigung, Verbrauch oder Höchstgeschwindigkeit zu seinem Wunsch-Auto bietet.
„Yahoo! Autos ist für uns ein sehr wichtiges Geschäftsfeld. Durch die Integration der Kelkoo-Technologie und die Erweiterung unseres Anzeigen-Angebots mit mobile.de und autoanzeigen.de werden wir zu einem der wichtigsten Player unter den großen Online-Autoportalen“, kommentiert Terry von Bibra die jüngsten Entwicklungen bei Yahoo! Autos.
Für die zielgerichtete Recherche im Automarkt sorgt die neue dynamische Yahoo! Autos Suche (http://autos.yahoo.de). Die Nutzer wählen ganz einfach und mit einigen Klicks ihre individuellen Suchkriterien. Zur Auswahl stehen Eingrenzungsmerkmale wie die Marke, das Modell, das Baujahr, der Aufbau, der Preis, der Kilometerstand, die Kraftstoffart oder der Standort des angebotenen Autos. In der erweiterten Such-Funktion können zusätzlich der Zustand, der Hubraum, das Getriebe, der Verbrauch und die Beschleunigungszeit festgelegt werden. Mit diesem übersichtlichen Ausschluss-Verfahren lässt sich die Zahl der Treffer mühelos eingrenzen. So lange, bis nur noch die persönlichen Traumautos übrig sind. Auf der Ergebnisseite kann der Nutzer seine persönliche Auswahl dann sowohl über die so genannte „Drill Down“ Technologie von Kelkoo weiter eingrenzen als auch nach verschiedenen Kriterien wie Kilometerstand, Erstzulassung, Ort oder Preis sortieren. Von dieser übersichtlichen Ergebnisseite aus erreichen die Nutzer dann direkt die konkreten Angebote.
Ins Staunen und Schwärmen geraten die Autofans ab sofort bei den aktuellen Auto-Videos in der Magazin-Rubrik auf Yahoo! Autos. Ein Service, der den Nutzern sehr am Herzen liegen dürfte. Denn einer aktuellen Umfrage unter knapp 10.000 Usern auf Yahoo! Autos zufolge liebt jeder vierte Autofahrer (25 Prozent) sein Auto mehr als sich selbst, seine Mutter oder seinen Partner.
Als offizieller Internet-Partner der 61. IAA PKW 2005 ist Yahoo! mit einem Messestand (D40) in Halle 1.1 vor Ort vertreten und bietet allen Auto-Fans auf Yahoo! Autos ein redaktionell aufbereitetes IAA-Special (http://iaa.yahoo.de). Hier findet der interessierte Autofreund ab sofort alle Informationen rund um die führende Automobilmesse der Welt und alle Automobil-Neuerscheinungen.
Als ein besonderes Highlight veranstaltet Yahoo! Autos im Rahmen des IAA-Specials ein Gewinnspiel um ein echtes Traumauto: Zu gewinnen gibt es einen limitierten MINI Cooper S - John Cooper Works mit exklusiver Sonderausstattung im Wert von über 40.000 Euro! Das Online-Game steht sowohl auf dem Yahoo! Messestand direkt auf der IAA als auch bei Yahoo! Autos zum Mitmachen bereit. Die Teilnahme ist kostenlos und ab dem 15. September möglich unter http://iaa.yahoo.de.
Mehr Informationen zu Yahoo! Autos finden Sie unter www.yahoo.de/autos
Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://de.docs.yahoo.com/...