"Zusätzlichen Mehrwert erhält die WTCC, und damit auch YOKOHAMA, durch weiterführenden Content auf der RTL-Multimediaplattform", so Rolf Kurz. Marcello Lotti, General Manager von KSO, dem Promoter der WTCC, erklärt: "Dass wir unsere Weltmeisterschaft in das terrestrische Fernsehen des führenden Automarkts in Europa bringen, stellt für uns alle einen massiven Gewinn dar und wird die WTCC einem wichtigen neuen Publikum näher bringen."
Der Deal ist jedoch nicht nur für die WTCC ein Schritt nach vorne. Manfred Loppe, RTL-Sportchef, kommentiert: "Wir sind froh, die WTCC in unserem Programm auszustrahlen und damit unserem Publikum im Umfeld der Formel 1 eine weitere interessante Motorsportserie zu präsentieren." Über die letzten fünf Jahre hinweg konnte die WTCC einen ständigen Publikumszuwachs verzeichnen und damit ihre Popularität weltweit steigern. 2009 vermeldete die WTCC mit insgesamt 430 Millionen Zuschauern Rekordzahlen (+23% im Vergleich zu 2008) und wurde weltweit über 75 TV-Senderketten in mehr als 160 Länder übertragen. YOKOHAMA scheint somit mit der WTCC von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.