Story Box-ID: 583047

Your Expert Cluster GmbH Kirchberg 12 40699 Erkrath, Deutschland http://www.yourexpertcluster.com
Ansprechpartner:in Herr Holk Traschewski +49 171 6903920
YE
Your Expert Cluster GmbH

Expertennetzwerk berät Unternehmen zu Fragen der Produktsicherheit und Prozessoptimierung

Fünf erfahrene Fachleute bieten mit "Your Expert Cluster" ganzheitliche Unterstützung in der Investitionsgüterindustrie sowie für kleine und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (Zirndorf, )
Das Know-how, das zur Erfüllung aller rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen in der Konstruktion und Produktion von Produkten benötigt wird, wächst immer schneller. Für die meisten Unternehmen ist es in der Praxis unmöglich, kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu bleiben und gleichzeitig die effiziente Umsetzung im Alltagsgeschäft zu gewährleisten. Gezielte Unterstützung bietet daher jetzt das bundesweite Expertennetzwerk "Your Expert Cluster" an: Fünf Spezialisten auf unterschiedlichen Gebieten rund um Produktsicherheit und Prozessoptimierung liefern aus einer Hand das passende Know-how, um die individuellen Defizite in einem Betrieb auszugleichen.

Anlass für die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens war die Beobachtung, dass der Beratungsbedarf in zahlreichen Betrieben eine Vielfalt von Themen umfasst, die idealerweise ganzheitlich betrachtet werden. "Your Expert Cluster" hilft daher mit einem einzelnen Ansprechpartner, der aber jederzeit auf das Wissen der vier Partner zugreifen kann. Gemeinsam decken sie alle wichtigen Themen wie Standardisierung, Risikoanalyse, technische Dokumentation, Werkstofftechnik sowie Beschaffung und Vertragsmanagement ab.

Alle fünf Partner verfügen über umfangreiches Methodenwissen und viele Jahre Praxiserfahrung. Beteiligt sind Klaus Hesselmann (Düsseldorf), Albrecht Lederer (Bamberg), Manfred Skiebe (Bremen), Holk Traschewski (Nürnberg) und Heinz Günter Trost München).

Den Auftakt macht am 26. Juni 2013 eine Tagung zum Thema "Horizontale und vertikale Prozessintegration in der Investitionsgüterindustrie" in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart). Dabei geht es um die Aufbereitung der Unternehmensdaten, um den zukünftigen Anforderungen an eine schlanke und intelligente Produktion gerecht zu werden.

Weitere Informationen:
yourexpertcluster.com