Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 84064

ZANOX.de AG Stralauer Allee 2 10245 Berlin, Deutschland http://www.zanox.com
Ansprechpartner:in Dieter Niewierra +49 89 21187137
Logo der Firma ZANOX.de AG
ZANOX.de AG

buch.de startet Kooperation mit zanox

Der Internethändler setzt auf Affiliate Marketing für buch.de, bol.de, lion.cc und thalia.de

(PresseBox) (Münster, )
Die buch.de internetstores AG setzt bei der Vermarktung ab sofort auf Online-Marketing der ZANOX.de AG, dem Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Die Partnerschaft umfasst aktuell eine Vertriebskooperation in dem Affiliate Marketing-Bereich Private Network. Die zunächst auf den deutschen Markt konzentrierte Zusammenarbeit soll bis zum Jahresende auf Österreich und die Schweiz erweitert werden.

Die buch.de internetstores AG ist einer der führenden Internet-Buch- und Medienhändler im deutschsprachigen Raum. "Wir haben uns für zanox entschieden, weil zanox eine leistungsstarke Infrastruktur, ein großes internationales Vertriebsnetzwerk sowie einen umfassenden Service aus einer Hand bietet und sich bereits seit längerem erfolgreich auf dem Markt etabliert hat", so Albert Hirsch, Vorstandssprecher von buch.de.

Zu den von buch.de bei zanox genutzten Diensten gehört in einem ersten Schritt speziell der Bereich Private Network. Damit wird der Internethändler mit der bewährten Partner Relationship Management Lösung zanox PRM vernetzt, wodurch alle Werbepartner sowie sämtliche Standorte und die zum Unternehmen gehörenden Marken buch.de, bol.de, lion.cc und thalia.de durch eine zentrale Online-Plattform organisiert werden. Die Private Network-Lösung sorgt unter anderem dafür, dass bei buch.de stets ein einheitlicher Auftritt sowie ein konformes Corporate Design sichergestellt bleiben. Sie ermöglicht zudem eine zielgruppenaffine Produktwerbung und Kampagnensteuerung.

"Dass wir auch buch.de als unseren neuen Partner hinzugewinnen konnten, werten wir als sehr großen Erfolg. Mit einer prozentualen Provision für jeden erfolgreich vermittelten Kauf bieten wir damit allen Werbepartnern von buch.de attraktive Vergütungsmodelle und ermöglichen somit eine nachhaltige Neukundengewinnung und damit einhergehende Umsatzsteigerung für unseren neuen Partner", so Mario Brockmann, Vice President Marketing & Sales bei zanox.

Die Marken buch.de sowie bol.de, lion.cc und thalia.de werden Anfang 2007 auch im Public Network gestartet. Der Online-Händler profitiert hierbei besonders von erstklassigen Produktreichweiten und vielen Werbepartnern im zanox Netzwerk.

Zum Launch der neuen Partnerschaft veranstalteten buch.de und zanox am 17. November 2006 in Münster den Event ZANOX LIVE @ BUCH.DE. Am Firmensitz der buch.de internetstores AG wurde unter anderem das neue Affiliate Programm sowie das exklusive Vorteilspaket für Werbepartner präsentiert. Zahlreiche Werbepartner und Publisher sowie Vorstände und Mitarbeiter von buch.de und zanox waren anwesend und feierten die Kooperation.

Die Entscheidung für zanox bietet noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Das Berliner Unternehmen ist als weltweit erster Anbieter mit seiner 24/7 Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)30 509691-11 rund um die Uhr erreichbar.

buch.de internetstores AG: Über die buch.de Die buch.de internetstores AG ist einer der führenden Internet-, Buch-, und Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und betreibt am Hauptsitz in Münster und mit der Tochtergesellschaft in Winterthur/Schweiz insgesamt 13 Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzu gehören unter anderem buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und thalia.ch. Hauptaktionäre sind die Douglas Holding AG über die Thalia Holding GmbH mit 34,5 Prozent und die Bertelsmann Multimedia GmbH mit 26,7 Prozent der Anteile.

ZANOX.de AG

Die ZANOX.de AG ist der Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty-Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.000 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit über einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 230 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum. www.zanox.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.