Die Berliner ZANOX.de AG, europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, stellt ab sofort zanox-Look@ 2.0 zur Verfügung. Das neue Angebot bietet ein ganzheitliches, zentral organisiertes Suchmaschinen-Management. Unternehmen können damit sämtliche Kampagnen und angebotsspezifische Platzierungen in allen relevanten Suchmaschinen auf CPO (Cost per Order)-Basis einfach einstellen und flexibel verwalten.
zanox-Look@ deckt den gesamten Lebenszyklus professionellen Suchmaschinen-Managements ab. Auf einer einzigen Oberfläche können Nutzer damit Kampagnen anlegen, Werbespendings vorab definieren, Keywords hochladen, Produktdaten integrieren oder Anzeigentexte einpflegen. Zugleich stehen detaillierte Statistiken in Echtzeit zur Verfügung, wodurch alle Suchmaschinen-Platzierungen durch CPO-Anpassungen steuerbar werden.
Anders als viele herkömmliche Lösungen basiert zanox-Look@ auf einer leistungsfähigen Trackingtechnologie und bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten auch für mehrere Zehntausend Platzierungen. Sowohl die Messung der Konversionsraten als auch die Abrechnung im CPO-Modell erfolgt auf der Ebene der einzelnen Suchmaschinen-Listungen. Darüber hinaus lässt sich die zanox Lösung auch problemlos international einsetzen und unterstützt alle gängigen Standards. Vorgesehen ist auch eine Schnittstelle (API) zu Google sowie zu den Suchmaschinen-Vermarktern Overture und Espotting. Dieses Upgrade wird zanox kurzfristig zur Verfügung stellen.
Heiko Rauch aus dem zanox Vorstand erläutert: „Mit dem weiterentwickelten zanox-Look@ orientieren wir uns konsequent an den neuen Anforderungen unserer Kunden und den aktuellen Marktentwicklungen. Hierbei haben wir uns von der Maxime leiten lassen, dass ein zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle platziertes Angebot, auch verkauft wird.“
Weiters erläutert er: „zanox-Look@ ist für uns ein strategisches Produkt. Wir richten uns damit an Unternehmen mit einer umfangreichen Angebotspalette sowie an Agenturen, die ein effektives Management ihrer Suchmaschinen-Aktivitäten benötigen.“
Suchmaschinen-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren fest etabliert und ist inzwischen der Werbebereich mit den größten Wachstumsperspektiven. Suchmaschinen sind für Unternehmen immer dann die erste Wahl, wenn es darum geht, Werbung und Angebotinformationen kostengünstig in einem thematisch stimmigen Umfeld zu platzieren. Gemäß einer Studie von Nielsen Research starten 79 % aller europäischen Internet-Shopper auf einer Suchseite wie Google. Nach Jupiter Research wächst der Markt für bezahlte Suchmaschinen-Werbung jährlich um 30 %.
zanox:
Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für den effizienten Online- und Offline-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service und ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner Relationship Management und Permission Marketing sowie Multichannel-Sales und Customer Loyalty.
Zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind z.B. Vodafone, Procter & Gamble, Quelle, Bertelsmann, DaimlerChrysler, Aral, Esprit, Opodo, Lycos, T-Online und Axa. zanox ist derzeit in 22 europäischen Ländern vertreten, so u.a. in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz.
zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 60 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der gemäß Forrester Research von rund 57 Mrd. Euro in 2005 auf mehr als 167 Mrd. Euro in 2009 wachsen wird.
zanox ist Mitglied im weltweiten Suchmaschinen-Marketing-Verband SEMPO (Search Engine Marketing Professional Organization) sowie aktives Mitglied der Projektgruppe Suchmaschinen-Marketing des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft).
zanox Kontakt:
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel/Fax: +49 30 509691-0/ -99, presse@zanox.com, www.zanox.com