Cherry GmbH Cherrystrasse 91275 Auerbach/Opf., Deutschland http://www.cherry.de
Ansprechpartner:in Robert Michalke 09643/ 18- 1132
Logo der Firma Cherry GmbH
Cherry GmbH

Gute Nachrichten für Linux-User.

Cherry CyMotion Modellreihe jetzt auch Linux-tauglich.

(PresseBox) (Auerbach, )
Gute Nachricht für alle Linux-User: ab sofort können alle Cherry Keyboards der CyMotionLine unter Linux betrieben und deren komfortable Zusatzfunktionen genutzt werden. Nach dem überaus erfolgreichen Start der Cherry Linux-Tastatur CyMotion Master Linux hat sich Cherry entschieden auch alle anderen Keyboards seiner CyMotion Line Linux tauglich zu machen. Möglich macht dies die neu entwickelte Software KeyMan4Linux, mit der sich die CyMotion Tastaturen programmieren und an persönliche PC Bedürfnisse anpassen lassen.

Die Tastaturen der CyMotion Line zeichnen sich vor allem durch ihren erweiterten Funktionsumfang aus: denn hier stehen dem Anwender bis zu 29 HotKeys zur Verfügung, die frei programmierbar sind und die zur komfortablen und einfachen Steuerung von

Multimedia-, Internet- oder Office-Funktionen unter Linux genutzt werden können, zum Ausführen von Programmen und zum schnellen Wechsel zwischen unterschiedlichen

Desktops. Wichtige Arbeitsfunktionen, wie z.B. Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Rückgängig machen und Wiederherstellen lassen sich über die praktischen Cherry XPress Keys mit nur einem Tastendruck bequem ausführen. Und die von Mac-Usern so geschätzte CD-Auswurftaste ist genauso mit an Board wie eine eigene @-Taste.

Mit der CyMotion Plus 9 wireless und der mittlerweile Kult verdächtigen CyMotion Solar, der weltweit ersten Tastatur mit solarer Stromversorgung, bietet Cherry, als erster Hersteller überhaupt, gleich zwei Funktastaturen für Linux-User an.

Cherry GmbH

Die Cherry GmbH in Auerbach /Opf hat sich zu einem weltweit führenden Hersteller von Computer- Eingabegeräten, Sensoren, Schnappschaltern,
Automobilschalt- und Steuerungssystemen entwickelt. Seit der Firmengründung durch Walter Cherry im Jahre 1953 ist das Unternehmen auf über 3000 Mitarbeiter weltweit angewachsen und unterhält Büros auf vier Kontinenten.
Durch innovative, richtungweisende Produkte, eine vorbildliche Produktion insbesondere am Standort Deutschland, umfassendes Qualitäts- und Umweltmanagement, konnte sich Cherry die begehrte Auszeichnung (ausgeschrieben unter anderem vom Magazin Wirtschaftswoche) "Beste Fabrik 2005" sichern.

Über die Common Criteria Zertifizierung
Die Common-Criteria-Zertifizierung wurde 1998 von Regierungsstellen in den USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien und Frankreich begründet und bereits von mehreren anderen Ländern übernommen. Sie wurde von der NIST (National Institute of Standards and Technology) veröffentlicht und ist international von der ISO (International Organization for Standardization) standardisiert. Die Klassifizierung der Informationssicherheit in den Common Criteria erfolgt in acht so genannten EAL-Klassen. Diese reichen von EAL0 für unzureichendes Vertrauen bis hin zu EAL7 für den formal verifizierten Entwurf und Test des IT-Equipments.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten