Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 152159

ZyLAB Deutschland An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.zylab.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma ZyLAB Deutschland
ZyLAB Deutschland

Datenbestände komfortabel und übersichtlich strukturieren mit dem ZyIMAGE Analytics Server von ZyLAB

Neue Lösung erlaubt Analyse unstrukturierter Daten und geht damit weit über die Möglichkeiten populärer Internet-Suchmaschinen hinaus - Strukturierter Zugriff auf Daten bietet erheblich mehr Effizienz beim Durchsuchen riesiger Informationsmengen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ab sofort ist der neue ZyIMAGE Analytics Server von ZyLAB, einem innovativen Entwickler von Lösungen für den Datenzugriff, verfügbar. Er erweitert die ZyImage Plattform zur effizienten Informationsverwaltung um zahlreiche Analyse-Werkzeuge. Damit können Anwender große Mengen unstrukturierter Daten flexibel darstellen. Die Informationen werden dabei automatisiert mit Metadaten versehen, womit Unternehmen und Organisationen ihre Prozesse rund um eDiscovery, Records Management, Knowledge Management und historische Archive vereinfachen.

Über 90 Prozent aller Unternehmensinformationen liegen in der Regel unstrukturiert vor. Dies wirkt sich bei der Informationssuche erschwerdend aus. Liegen die Datenbestände strukturiert vor, ist ein gezielter Zugriff wesentlich einfacher. Aus diesem Grund wenden viele Organisationen erhebliche Ressourcen auf, um ihre Daten manuell zu strukturieren. Bei ständig wachsenden Datensammlungen wird diese Vorgehensweise jedoch zunehmend komplexer. Hier bietet der ZyIMAGE Analytics Server Unterstützung, indem er Datenbestände automatisch, zügig und kosteneffizient strukturiert. Während es beispielsweise bis zu 150 Stunden dauern kann, ein Gigabyte Daten manuell zu strukturieren, reduziert sich mit dem ZyIMAGE Analytics Server der Aufwand auf weniger als zwei Stunden.

Wertschöpfungsgewinn: ZyIMAGE Plattform + Analytics Server
Der ZyIMAGE Analytics Server bereichert Datenbestände automatisch um kontextbezogene Informationen. Sämtliche Analysedaten werden XML-basiert als Schlüsselfelder gemeinsam mit dem Dokument gespeichert. Die auf diese Weise um Metadaten ergänzten Dokumente können anschließend mit anderen Applikationen der ZyIMAGE-Suite durchsucht und vielseitig genutzt werden. Anwender haben Zugriff auf zusätzliche Suchfelder, hierarchisch organisierte Dokumentengruppen, Suchordner, Taxonomien und umfassende Anzeige- und Berichtstools. Unstrukturierte Daten lassen sich so innerhalb von Sekunden lokalisieren und verwalten.

Durch die Kombination von ZyIMAGE mit einem im Hintergrund arbeitenden ZyIMAGE Analytics Server hebt sich die Software deutlich ab von anderen Lösungen zum Durchsuchen von großen Beständen unstrukturierter Daten, wie E-Mails, elektronische Belege und Papierdokumente. Mit der ZyImage Plattform für die Informationsverwaltung können Anwender über umfassende Recherchefunktionen Informationen schneller finden. Hierzu zählen – neben der Wort- und Satzsuche – unter anderem die unscharfe (fuzzy) Suche, die auch Wortvarianten findet, oder die Proximity-Suche, die nach mehreren Wörtern sucht, welche eine bestimmte (semantische) Nähe zueinander aufweisen. Dabei durchsucht ZyIMAGE sowohl gescannte als auch elektronische Dokumente und unterstützt über 200 Sprachen. Die Fundstellen werden so markiert, als ob man sie mit einem Textmarker hervorgehoben hätte.

„Der ZyIMAGE Analytics Server ist die Antwort auf den dringenden Bedarf an mehr Struktur beim Browsen, Navigieren und Durchsuchen von großen Datenbeständen. Um diese effizient analysieren zu können, sind umfassende Visualisierungs- und Berichtstechniken nötig“, erläutert Dr. Johannes Scholtes, President, ZyLAB North America LLC. „Vor 20 Jahren verfügten nur Bibliotheken über strukturierte Such-Tools, die Volltextsuche steckte in den Kinderschuhen. Heute ist es umgekehrt, denn die meisten persönlichen und Internet-Suchmaschinen stellen lediglich Basisfunktionen für eine unstrukturierte Volltextsuche zur Verfügung – alle strukturierten Zugriffsmethoden der alten Schule, z.B. über definierte Suchkriterien, sind verschwunden. Bei ständig wachsenden Datenbeständen ist die Notwendigkeit einer Kombination von strukturierten und unstrukturierten Suchmethoden offensichtlich. Der ZyIMAGE Analytics Server versieht daher unstrukturierte Daten im Hintergrund und automatisiert mit Struktur-Informationen, ohne dass die Dokumente gelesen oder manuell überprüft werden müssen. Dies bedeutet eine enorme Zeit- und Kostenersparnis Geld.“

Weitergehende Informationen über den ZyIMAGE Analytics Server:
http://www.zylab.de

ZyLAB Deutschland

ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 9.000 Installationen mit über 400.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.