Ansprechpartner:in Frau Tatjana Winn +49 6102 3050044

Aspect baut den Dialog zwischen Unternehmen und Kunden mit neuen Unified Communications Funktionen aus

Unified Communications Anwendungen für das Contact Center mit neuen Instant Messaging- und Sprachdialog-Funktionen für bessere Geschäftsprozesse

(PresseBox) (Chelmsford, MA (USA), Neu-Isenburg, )
Aspect, Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen, hat seine UC Anwendungen für das Contact Center erweitert. Zu den Erweiterungen zählen neue Instant Messaging Funktionen, mehr Funktionalitäten rund um den Präsenzstatus und eine vertiefte Integration mit Tellme®, dem auf Abrufdienste spezialisierten Voice Portal. Die neuen Funktionen, die ab sofort im Plattformprodukt Aspect® Unified IP® 6.6.1 zur Verfügung stehen, erweitern die UC Fähigkeiten im Rahmen der Kernfunktionalitäten für Warteschleifen, Routing und Berichterstellung.

"Diese erweiterten Funktionen innerhalb der UC Anwendungen untermauern die Anstrengungen des Unternehmens, Contact Centern und Unternehmen stabile UC Funktionalität zu bieten", erläutert Sheila McGee-Smith, McGee-Smith Analytics. "Die erweiterte Instant Messaging Funktionalität ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für Contact Center, die flexible und zuverlässige Kanäle für den Dialog mit Kunden und Knowledge Workern im ganzen Unternehmen nutzen möchten."

Die neue Funktionalität dieser jüngsten Version stellt eine erhebliche Nutzenerweiterung der UC Applications für das Contact Center, Seamless Customer Service(TM) , Streamlined Collections(TM) und Blended Interaction(TM) , dar. UC Anwendungen für das Contact Center nutzen Software, um operative Ziele mit Hilfe spezifischer Funktionen der Aspect Plattformprodukte Unified IP und PerformanceEdge zu adressieren. Zu den neuen Funktionen zählen:

- Verbessertes Instant Messaging (IM) Routing. Kunden können mit Contact Center-Agenten über unterschiedliche Verfahren wie Microsoft Office Communicator und "click-to-IM" via Internet kommunizieren. Kunden können die IM-Adresse der Unternehmen, mit denen sie Geschäftsbeziehungen haben, in ihre "Buddy Listen" aufnehmen und dann mit dem Contact Center über IM kommunizieren. Mit Hilfe von Microsoft® Office Communications Server und Aspect UC Funktionen können Kunden den Präsenzstatus von Warteschleifen im Kundenservice und ihre vermutete Wartezeit im IM Client sehen. IM Routing bietet auch eine Auto Attendant Funktion bzw. eine "Interactive Messaging Response" (IMR), die es dem Contact Center erlaubt, Antworten auf eingehende IM Nachrichten automatisiert zu erstellen oder den Kunden intelligent an einen IM-basierten Agenten zu leiten. Diese Funktionen stehen für Seamless Customer Service und Blended Interaction zur Verfügung.
- Erweiterte Präsenzanzeigen und IM Kommunikation innerhalb des Contact Centers. Agenten können mit anderen Agenten und Supervisoren IM-Nachrichten austauschen, von Schulungstipps und Unterstützung bei Kundenfragen bis zur Eskalation. Diese Funktionen stehen für Seamless Customer Service, Streamlined Collections und Blended Interaction zur Verfügung.
- Einzigartige hybride Integration mit dem Tellme Voice Portal. Das Aspect On-Demand Voice Portal, das durch Tellme bereitgestellt wird, hilft Unternehmen eine Reihe von netzbasierten Diensten zu nutzen, wie zum Beispiel proaktiven Kundenkontakt, Umfragen nach dem Anruf, automatisierte Terminerinnerungen, Benachrichtigungen und die Aufrechterhaltung des Betriebs durch Self Service auf Abruf. Diese Funktionen stehen, derzeit ausschließlich für Unternehmen in Nordamerika, für Seamless Customer Service, Streamlined Collections und Blended Interaction zur Verfügung.
- Verbessertes E-Mail-Handling. Dazu gehören Verbesserungen der Agentenproduktivität und automatisierter Antwortversand. Diese Verbesserungen stehen in Blended Interaction zur Verfügung.

"Eine wachsende Zahl von Unternehmen verlangt nach stabilen IM- und Sprachportal-Funktionen, um ihre Kommunikation effizienter zu gestalten und den Kunden hohe Qualität im Kundendialog zu bieten", so Serge Hyppolite, Director of Interaction Product Management, Aspect. "Dank unserer globalen strategischen Allianz mit Microsoft und unserer Partnerschaft mit Tellme ist Aspect bestens in der Lage, diese Funktionen anzubieten und den Nutzen von Unified Communications im Contact Center und im Unternehmen zu veranschaulichen."

Über Aspect Unified IP

Aspect Unified IP ist ein IT-Ready Microsoft .Net Web Services Plattformprodukt, das Funktionen für den Kundendialog zusammenführt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Unified Communications Strategie umzusetzen.

Über Unified Communications Applications für das Contact Center

Unified Communications (UC) Applications für das Contact Center nutzen Software, um operative Ziele mit Hilfe spezifischer Funktionen der Aspect Plattformprodukte Unified IP und PerformanceEdge zu adressieren. Die Anwendungen bieten Funktionen für Inbound Routing, Outbound Dialing, Sprachportale und Internetkontakt, Personaleinsatzplanung, Performance Management, Kampagnenoptimierung, Aufzeichnung und E-Learning, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse im Kundenservice, Inkasso, Vertrieb und Telemarketing zu verbessern. Zu den Unified Communications Applications gehören Blended Interaction(TM) , Seamless Customer Service(TM) , Productive Workforce(TM) , Streamlined Collections(TM) und Optimized Collections(TM) .

Aspect, Unified IP, PerformanceEdge, Blended Interaction, Seamless Customer Service, Productive Workforce, Streamlined Collections, Optimized Collections und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Tellme ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation.

Aspect bietet Software and Consulting Services, die das Potential von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen - unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com