„Aspect Software ist eindeutiger Marktführer im Bereich Personaleinsatzplanung auf der ganzen Welt", sagt Dick Bucci von der PELORUS Gruppe. „Diesen hohen Marktanteil verdankt das Unternehmen seiner Innovationshistorie, seinem Bekenntnis zum Contact Center-Markt und seiner Reputation für herausragende Kundenbetreuung ebenso wie seiner breiten internationalen Präsenz. Durch das branchenweit wohl umfangreichste Portfolio von Supportdiensten sichert Aspect seinen Kundenstamm und gewinnt treue neue Kunden."
Die Marktstudie "2007 World Contact Center Workforce Management Systems" beschreibt wichtige Trends, Markttreiber, Beschränkungen, Marktgröße, Wachstum und Marktanteile für den schnell wachsenden Markt der Personaleinsatzplanungssysteme.
„Der Markt für Personaleinsatzplanung wächst beständig mit hoher Geschwindigkeit, da Unternehmen weiterhin die Vorteile erkennen, die diese Lösungen dem Unternehmen und dem Contact Center bringen", so Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect Software. „Unternehmen müssen sich abheben und der Weg das zu tun, besteht darin, Agenten zu stärken und für eine produktive Belegschaft zu sorgen, die dabei hilft, die Kundenzufriedenheit und die Gesamtleistung des Contact Centers zu verbessern. Das versteht niemand so gut wie Aspect Software und wir freuen uns, dass die PELORUS Gruppe das erkennt und bestätigt.”
Die Lösung, Aspect® eWorkforce Management™, umfasst eine vollständige Palette an Funktionalitäten, die alle Anforderungen der Personaleinsatzplanung abdeckt, einschließlich Inbound-, Outbound- und Blending-Funktionen. Die Kernkomponente des Produkts bietet wesentliche Funktionalitäten für die Prognose, Zeitplanung und Nachverfolgung für unterschiedliche Contact Center-Umgebungen (Single Skill, Multi-Skill, Multi-Channel).
Um noch größere Effizienz zu erzielen, umfasst die Lösung auch ein Set vollständig integrierter Erweiterungspakete zur Unterstützung der Feinabstimmung der Agentenproduktivität, zur Befähigung von Agenten und Supervisoren, zur Optimierung der Gesamtleistung und zur Vereinfachung des Personalmanagements von Contact Centern mit mehreren Standorten oder ausgelagerten Contact Centern. Aspect eWorkforce Management ist in acht Sprachen erhältlich: Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und Spanisch.
Die Personaleinsatzplanung gehört zur „Contact Center Performance Optimization" Produktfamilie von Aspect Software, mit der die Leistung von Contact Center-Mitarbeitern maximiert werden kann und gleichzeitig Prozesse durch Qualitätssteigerung, Ausbau von Kundenkontakten und Ressourcenoptimierung verbessert werden. Die „Performance Optimization” Produkte von Aspect Software – Aspect eWorkforce Management, Aspect® Analyzer™, Aspect® Campaign Optimizer™, Aspect® Enterprise Campaign Manager™, Aspect® Quality Management™ und Aspect® DataMart™ – sind so konzipiert, dass Arbeitskosten reduziert, Servicelevels verbessert und Leistung mit den Geschäftszielen in Einklang gebracht werden.
Über die PELORUS Gruppe
Die 1987 gegründete PELORUS Gruppe erstellt Analysen und Forschungsberichte, bietet individuelle Geschäftsplanungsservices und führt Branchenkongresse durch. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Märkte Stored Value, Directory Assistance und Contact Center. Weitere Informationen unter www.pelorus--group.com