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Soziale Medien halten Einzug ins Contact Center

Attensity Respond 5.0 ermöglicht ganzheitliche Kundenkommunikation für optimale Service-Erlebnisse

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
Attensity, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für das Customer Experience Management, gab heute die Veröffentlichung der Version 5.0 von Attensity Respond bekannt. Durch die Integration von Daten aus Social Media in die Bearbeitungsprozesse von Contact- und Kunden-Centern können Unternehmen alle Kundenanfragen, ganz gleich über welchen Kanal sie eingehen, auf einheitliche Weise und in Echtzeit beantworten und somit hervorragenden Kundenservice leisten.

Auf Basis von Attensity´s semantischen Technologien kann Attensity Respond jede eingehende Nachricht präzise auswerten, automatisch klassifizieren und an den passenden Service-Mitarbeiter weiterleiten. Neben der eigentlichen Nachricht werden auch Antwortvorschläge angeboten, sodass der Mitarbeiter schnell mit den korrekten Inhalten antworten kann. Auf diese Weise rationalisiert Attensity Respond die Beantwortung großer Mengen eingehender Nachrichten.

„Der Hype um Social Media ist auch an den Contact Centern nicht vorbeigegangen“, erklärt Esteban Kolsky von thinkJar. „Contact Center arbeiten auf Hochtouren daran, Social Media in ihre Prozesse zu integrieren. Das Augenmerk liegt dabei darauf, die vernetzten Kunden besser zu bedienen und eine Technologie zu finden, die ihnen das ermöglicht. In fast allen Contact Center Budgets für 2011 finden Sie einen ausgewiesenen Posten für die Integration von Social Media.“

Neue bzw. verbesserte Features der Version 5.0 sind:

• Social Media Unterstützung
Attensity Respond 5.0 unterstützt nun auch Response-Management über das soziale Netzwerk Twitter. Somit wird die Kommunikation über Twitter in die Cross-Channel-Möglichkeiten von Attensity Respond integriert. Tweets von Kunden können analysiert, kategorisiert, mit Antwortvorschlägen versehen und die Antworten an den Kunden verschickt werden. Der Kunde (inklusive seines Social Media Aliasnamens) wird in die Kundenverwaltung integriert, die Bearbeitung seines Anliegens in einem Ticket gesammelt und mit einer Historie versehen. Dies ermöglicht es Unternehmen und Organisationen, alle Kundeninteraktionen nachzuverfolgen.
• Verbesserte SMS-Unterstützung
In der Version 5.0 bietet Attensity Respond eine verbesserte Bearbeitung von SMS-Nachrichten über ein SMS-Gateway, das die Verarbeitung von SMS beschleunigt.
• Barrierefreiheit
Mit diesem Release ist es nun möglich, den Attensity Respond Client an die Bedürfnisse aller Benutzer anzupassen, unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung oder Beeinträchtigung. Folgende Features erleichtern nun die Bedienung von Attensity Respond:
o Auswahl von vier speziell angepassten Farbschemata
o Anpassbare Skalierung der angezeigten Schriftgröße
o Vollständige Bedienbarkeit über die Tastatur

„Mit dem Release von Attensity Respond 5.0 hält Social Media nun wirklich Einzug im Contact Center. Service-Mitarbeiter können mit dieser Software Anfragen und Kommentare, egal über welchen Kanal sie eingehen, jederzeit beantworten“, erklärt Catherine van Zuylen, Vice President Product Management der Attensity Group.

Sematell GmbH

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.

www.attensity.de

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