Story Box-ID: 132030

Ansprechpartner:in Giuseppe Faranna +49 89 38251735

Musik is in toown

SONY BMG feiert die MTV Europe Music Awards mit MINI

Mit Top-Künstlern, Prominenz aus Showbiz, Wirtschaft, Medien und Politik sowie zahlreichen SONY BMG Managern aus dem In- und Ausland feiert SONY BMG die Verleihung der MTV Europe Music Awards am 1. November in München. Die SONY BMG After Show Party wird von den Premiumsponsoren MINI und Sony Ericsson unterstützt. Heißester SONY BMG-Künstler im Rennen um die begehrten Music Awards ist Justin Timberlake, der insgesamt vier Mal nominiert ist. Auch Beyoncé, Avril Lavigne, die Foo Fighters, Evanescence, Christina Aguilera, Good Charlotte und Bushido gehören zu den Favoriten.

Im Kesselhaus in München, einer Location mit spektakulärem Ambiente, steigt am Abend des 1. November die Party des Jahres zu der insgesamt mehr als 600 Gäste erwartet werden. Das Warm Up dafür beginnt bereits ab 20 Uhr mit der Live-Übertragung der Verleihung der Music Awards aus der Olympiahalle.

Die Stimmung im Kesselhaus wird dann ab 23 Uhr so richtig überkochen, wenn weitere hochkarätige Gäste den Weg von der Olympiahalle in die derzeit angesagteste Partylocation der Stadt finden, um dort möglichst viele Europe Music Awards für SONY BMG zu feiern. Chauffiert werden die Gäste dabei von MINI. Als Kooperationspartner von SONY BMG unterstützt MINI den Event umfangreich - zum Beispiel mit einem Shuttle-Service für die Gäste. Dafür stehen 25 MINI Clubman zur Verfügung. Sony Ericsson, seit 2006 Sponsor der MTV EMAs, präsentiert im Rahmen der Party das neueste Musiktelefon, das Walkman-Handy W910i. Neben dem W910i mit neuem Shake Control Feature liefern auch die DJs fette Beats, die der Partycrowd kräftig einheizen werden.

Unterstützt wird der Event im Kesselhaus zudem von Electronic Arts (EA), Campari, Becks und Talbot Runhof. EA wird eine Weltpremiere präsentieren: drei Wochen vor dem eigentlichen Release wird der neueste Teil der "Need for Speed"-Game-Serie exklusiv gezeigt. Für die besten Drinks sorgen Campari/SKYY Vodka und Becks. Die modischen Highlights kommen vom Münchner Designerlabel Talbot Runhof.

Einige der nominierten SONY BMG-Künstler in wichtigen Kategorien:

- Justin Timberlake: Ultimate Urban, Headliner, Videostar ("What Goes Around"), Solo Artist of 2007
- Beyoncé: Ultimate Urban, Most Addictive Track ("Beautiful Liar" feat.Shakira), Headliner
- Foo Fighters: Headliner, Video Star ("The Pretender")
- Avril Lavigne: Album Of The Year ("The Best Damn Thing"), Solo Artist of 2007
- Christina Aguilera: Solo Artist Of 2007
- Evanescence: Rock Out
- Good Charlotte: Band of 2007
- Bushido: Best German Act
- Dúné: Best Danish Act

Über SONY BMG

SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) ist ein Geschäftsbereich von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT, einem der weltweit führenden Musikunternehmen. Die deutsche Company wird von Edgar Berger, CEO SONY BMG Germany geleitet und ist mit Repertoire-Gesellschaften und kreativen A&R-Einheiten im deutschsprachigen Raum aktiv. Internationale Superstars wie Justin Timberlake, Evanescence, P!nk, Shakira, Anastacia, Bob Dylan, Beyoncé, Eros Ramazzotti, Bruce Springsteen, Kelly Clarkson, Audioslave, System Of A Down oder die Foo Fighters und nationale Top-Künstler wie Silbermond, Peter Maffay, MIA., Die Fantastischen Vier, OOMPH!, Laith Al-Deen, Revolverheld, Die Happy, Yvonne Catterfeld, Andrea Berg, Udo Jürgens, und Annett Louisan zählen zu dem weit gefächerten Künstlerportfolio von SONY BMG in Deutschland. Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic Records, Jive, J Records, LaFace, RCA Records, SONY BMG Nashville, BMG UK, BMG Ricordi und Sony Music International unter dem Dach von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT zu finden. An dem Unternehmen sind die Bertelsmann AG und die Sony Corporation of America jeweils zur Hälfte beteiligt. www.sonybmg.de, www.sonybmg.com.

Über MINI

MINI ist mehr als ein Auto, es verkörpert eine Welt voller Emotionen, Leidenschaft und Spaß. Wie sein Vorgänger ist das neue Model klassisch, chic und außergewöhnlich. Das originelle Design wurde von Alec Issigonis 1959 erdacht. In seiner Rennversion gewann der MINI Cooper S das Rennen von Monte Carlo von 1964 bis 1967. Im September 2000, 40 Jahre nach seinem revolutionären Debüt, gliederte sich MINI in die BMW Group ein. In vier Jahrzehnten hat sich viel in der Technologie und der kreativen Sprache verändert. Zur gleichen Zeit entstand die MINI Welt. Das neue Auto hat Stil, ist technisch ausgefeilt, sportlich und spiegelt die Persönlichkeit seines Vorgängers wieder. Design, Komfort und Sicherheit sind verbessert worden und es ist seiner Geschichte und seiner Persönlichkeit zu verdanken, dass der MINI problemlos den Übergang ins neue Milllenium gemeistert hat. www.mini.de.

Über Sony Ericsson

Sony Ericsson Mobile Communications tritt auf dem weltweiten Telekommunikationsmarkt mit innovativen und vielseitigen Mobiltelefonen, mit Zubehör und PC-Karten auf. Das 2001 aus den Firmen Ericsson und Sony entstandene Joint Venture hat seinen Hauptsitz in London und weltweite Vertriebsniederlassungen, inklusive der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in Europa, Japan, China und Amerika. Am 1. Oktober 2006 feierte Sony Ericsson den 5. Jahrestag der Gründung des Joint Ventures. www.sonyericsson.com

Über Electronic Arts

Electronic Arts (EA) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. EA entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG, EA Mobile und Pogo. www.electronic-arts.de

Über Campari

Die Gruppo Campari zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position im italienischen und brasilianischen Markt und starker Präsenz in den USA, Deutschland und der Schweiz. www.campari-aperitivo.de

Über Becks

Die Brauerei Beck & Co in Bremen ist die Zentrale von InBev Deutschland, der Tochter des größten Bierkonzerns der Welt InBev. Die größte deutsche Exportbrauerei produziert im Jahr circa sieben Millionen Hektoliter für das In- und Ausland. www.becks.de

Über Talbot Runhof

Talbot Runhof, bekannt für die unkonventionelle Verarbeitung, die exquisite Couture-Technik mit beispielloser Einfachheit in Schnitt und Form verbindet, wird exklusiv in den eigenen Ateliers in Deutschland produziert. Außer mit ihrer eigenen 350 Quadratmeter großen Boutique in München, ist Talbot Runhof auch ist den besten Boutiquen weltweit vertreten. www.talbotrunhof.com

Mehr zu den MTV Europe Music Awards erfahren Sie unter www.mtv.de/ema.
Infos zu den Künstlern / SONY BMG erfahren Sie unter www.sonybmg.de