Dementsprechend hatte das Team ein auf die Informationsbedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Paket geschnürt: Neben der Vorstellung der EUROBAUSTOFF Beilagen-Strategie bildeten die „Power-Aktionen“ und die dazugehörigen VKF-Werbemittel sowie das Thema Social-Media-Marketing die Schwerpunkte auf der Tagungs-Agenda. Dazu passend erhielten die Anwesenden einen vertiefenden Einblick in das kooperationseigene Marketing-Cockpit, das als interaktive Bestell- und Planungs-Plattform für eine Vielzahl von Marketingmaßnahmen dient. Zumal für die Trauco-Gruppe im Marketing-Cockpit ein eigener Bereich zur Verfügung steht.
„Uns ging es darum“, so Friederichs abschließend, „die Marketing-Verantwortlichen zu informieren und gleichzeitig zu motivieren, mit unserer Unterstützung ihre Marketing- und Werbemaßnahmen entsprechend zu planen und erfolgreich umzusetzen. Das kam im Teilnehmerkreis sehr gut an.“