dadurch die Zufriedenheit der Endkunden leidet, ist das alles bei hello.de wohltuend anders. Nicht nur Auftraggeber und Endkunden sind mit hello.de höchst zufrieden, sondern auch die Beschäftigten lieben ihren Arbeitsplatz.
Dienstleistung – ein wohlklingender Begriff, hinter dem sich jedoch oft harte Arbeit verbirgt. Jedes Unternehmen möchte seine Kunden bestmöglichst bedienen und beraten, denn nichts ist unangenehmer als negatives Feedback. „Der Kunde ist König“, das sagt sich so leicht. Aber jeder weiß: Es gibt auch schwierige Mitmenschen. Freundlich und sachlich zu bleiben, ist da nicht immer einfach.
Einfach zurücklehnen und hello.de machen lassen
Mitarbeiter in Unternehmen, deren Kernkompetenz beispielsweise die Produktentwicklung und nicht die Dienstleistung selbst ist, haben es oft schwer mit Reklamationsmanagement oder Serviceanfragen. An diesem Punkt entscheiden sich viele Unternehmen dafür, den Bereich Kundenservice auszulagern, um ihn Profis zu überlassen. Und das ist oft eine richtig gute Idee! Denn warum sollte man sich das Leben nicht leichter machen?
Mit genau diesen Problemen hat sich das Team von hello.de auseinandergesetzt. „Wir haben schon für viele dankbare Unternehmen die Kundenkommunikation übernommen“, so Ole Wegner, CEO von hello.de. Und weil hello.de ein ganz besonderer Kommunikationsexperte ist, wurde das inhabergeführte Unternehmen bereits als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet (Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019, 2020, 2021, Focus). „Uns kommt es aber auch nicht nur darauf an, dass unsere Kunden zufrieden sind. Wir wollen vor allem für unsere 700
Mitarbeiter an den Standorten in Berlin-Prenzlauer-Berg, Berlin-Wedding, Bremen, Essen, Krefeld und jetzt in Varna eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen“, so Ole Wegner. „Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir aufgeschmissen, sie sind also unser höchstes Gut.“
hello.de wird international
Auch in Varna wird hello.de sehr offene, einladende und gemütliche Büros einrichten, die hervorragende Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter schaffen. Am neuen Standort in Varna, das am bulgarischen Goldstrand liegt, sind viele sehr gut Deutsch sprechende Mitarbeiter beschäftigt. Deutschsprachige Kunden aus Bulgarien können sich auf den hello.de-Kundenservice freuen. hello.de beweist: Die Arbeit im Callcenter kann auch Spaß machen und sehr erfüllend sein – zumindest bei hello.de. Schließlich bürgt das Siegel „Top-Arbeitgeber“ für beste Voraussetzungen, damit die Mitarbeiter Super-Qualität für die hello.de-Kunden liefern können. Und die angebotene Leistungspalette geht weit über reine Callcenter-Tätigkeiten hinaus. Sie umfasst auf Wunsch auch E-Mail-Bearbeitung, Video-Ident und eSigning, Live Chat, Social Media, Reklamationsmanagement und Beratungstätigkeiten.
Obwohl hello.de für bulgarische Verhältnisse sehr gut bezahlen wird, gibt es für die deutschen Auftraggeber der hello.de einen signifikanten Preisvorteil. „Mit einem Standort in Varna können wir unseren Auftraggebern bei gleicher sehr hoher Qualität einen schnellen Ramp-Up bei attraktiven Konditionen bieten“, berichtet Ole Wegner. Weitere Informationen auf der Website.