ECHO Zeitungen setzen auf Crossmedia-Vermarktung mit Immonet.de

(PresseBox) (Hamburg / Darmstadt, )
Immonet.de verstärkt ab April 2010 die Immobilienvermarktung der ECHO Zeitungen - mit 320.000 Lesern einer der führenden Tageszeitungsverlage im Rhein-Main-Gebiet. Das Immobilienportal stellt den ECHO Zeitungen sowohl die digitale Immobiliensuche als auch seine Immobilien-Datenbank zur Verfügung.

Durch die strategische Partnerschaft haben Leser und User der Zeitungen unter www.echo-online.de Zugriff auf die Suche von Immonet.de - und können so in über 950.000 aktuellen Angeboten pro Monat nach ihrer Traumimmobilie suchen. Anbieter bauen die Reichweite ihrer Immobilien, die sie online einstellen, um ein Vielfaches aus. Sie erhalten direkten Zugang zu den monatlich über 1,8 Mio. Besuchern auf dem Portal Immonet.de.

Ab Mai 2010 wird es gewerblichen Inserenten darüber hinaus möglich sein, über das Crossmedia-Center von Immonet.de neben Online-Anzeigen auch Immobilieninserate in den Print-Ausgaben der ECHO Zeitungen zu buchen. Mit nur wenigen Klicks wird dann aus einem Online-Inserat eine aufmerksamkeitsstarke Zeitungsanzeige.

Andree Wehrs, Leitung Portalmanagement des Medienhauses Südhessen: "Qualität und Kundennutzen haben für uns oberste Priorität. Immonet.de ist deshalb für uns der ideale Partner zur Stärkung unserer Immobilienkompetenz im südhessischen Raum."

"Durch die Kooperation mit dem Medienhaus Südhessen stärken wir unser Crossmedia-Angebot und bauen unser Vermarktungsnetzwerk im Rhein-Main-Gebiet gezielt aus", erklärt Immonet-Geschäftsführer Axel Konjack.

Über das Medienhaus Südhessen

Mit Sitz in Darmstadt bietet das Medienhaus Südhessen seinen Kunden unterschiedliche, individuell angepasste Produkte und Dienstleistungen. Zu den ECHO Zeitungen gehören das Darmstädter ECHO, das Rüsselsheimer ECHO, das Groß-Gerauer ECHO, das Odenwälder ECHO, das Starkenburger ECHO und das Ried ECHO. Insgesamt 320 000 Leser* (davon ca. 165 000 Frauen und ca. 155 000 Männer) lesen täglich eine der Echo Tageszeitungen. In der Verbindung mit Echo Online (80.000 Unique User / 3.489.330 Page Impressions / 540.825 Visits**) verstärkt sich die Kontaktreichweite einer Anzeigenschaltung nachhaltig.

* 320.000 Leser lt. MA TZ 2009
** AGOF e.V. / internet facts 2009-IV, IVW Online Nutzungsdaten Februar 2010

Mit mehr als 950.000 aktuellen Angeboten online und 1,8 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat (Nielsen Online, Unique User 8/2009) ist Immonet.de eines der führenden Immobilienportale Deutschlands. Die 100prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke und crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand - mit rund 60 Zeitungspartnern. Deutschlands Internetnutzer wählten Immonet.de 2009 sowohl zum beliebtesten ("Onlinestar") als auch zum besten Immobilienportal ("Website des Jahres"). Die Kampagnen von Immonet.de wurden ebenfalls mehrfach mit Kreativpreisen ausgezeichnet, 2009 u. a. mit dem Ramses in Gold und beim ADC Festival.