Story Box-ID: 524077

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

Verleihung der outdoor.markt Trophy 2012

(PresseBox) (Hamburg, )
Zum zweiten Mal zeichnete outdoor.markt, das B2B-Magazin für Industrie und Handel aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, die Besten der Branche mit der outdoor.markt Trophy 2012 aus. Im Rahmen der "OutDoor" in Friedrichshafen, der bedeutendsten Fachmesse Europas, wurde in fünf Kategorien die Trophy verliehen. Die Sieger der Kategorien Outdoor-Marke, -Persönlichkeit und -Händler waren zuvor von den outdoor.markt-Lesern gewählt worden. Eine Fachjury hatte die Besten der Kategorien Innovation und Newcomer bestimmt. Das Event mit über 120 geladenen Gästen fand in der Restaurantlounge "Zeppelin Hangar" statt.

Nachdem die Firma Mammut Sports Group 2011 den Preis in der Kategorie "Outdoor-Marke" entgegennehmen durfte, freute sich in diesem Jahr CEO Rolf G. Schmid über die Auszeichnung "Outdoor-Persönlichkeit 2012". Den Preis in der Kategorie "Outdoor-Marke" gewann VAUDE Sport GmbH & Co. KG. Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart wurde wie schon 2011 mit der Trophy für den besten "Outdoor-Händler" geehrt. Der diesjährige "Newcomer" ist die Firma PrimaLoft. Als besonders innovativ wurde die Firma Deuter Sport GmbH & Co.KG ausgezeichnet.

"Wir sind stolz, nun schon zum zweiten Mal unsere Trophy verliehen zu haben. Die Outdoor-Branche hat sich eine solche Veranstaltung verdient. Sie gehört seit Jahren zu den Wachstumstreibern der gesamten Sportartikelbranche, und hinsichtlich sozialer und ökologischer Verantwortung stehen viele Unternehmen führend in der deutschen Wirtschaft da", so Andreas Mayer, Chefredakteur outdoor.markt.

Während der Verleihung gedachten die Gäste Klaus Lenhart, Firmenchef von Leki Lenhart GmbH, der im April bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückte.

Die Nominierten und Preisträger der „outdoor.markt Trophy 2012“ auf einen Blick:

Kategorie: Outdoor-Händler
Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH Gewinner
Intersport Deutschland eG
McTrek Outdoor Sports

Kategorie: Outdoor-Marke
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Gewinner
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Mammut Sports Group GmbH

Kategorie: Innovationspreis
Deuter Sport GmbH & Co. KG Gewinner
LiteXpress GmbH
ODLO Sports Group

Kategorie: Newcomer
PrimaLoft Gewinner
Merrell
ECCO Group

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten