Marketing Dienstleistungen wurden dazu an die Beratung an Hamburg outgesourct. Akquise und Neukunden Gewinnung läuft nun über ein eigens gebildetes Call Center Team Medizintechnik am Standort Hamburg. Telefonakquise und Telefonmarketing generieren wertvolle Informationen für den Produkthersteller. Direkte Erkenntnisse über Markttragfähigkeit, Preisniveau und Preiserwartungen werden gewonnen, Transparenz über den tatsächlichen Wettbewerb erzielt und eine erfolgreiche Bemusterung von Krankenhäusern und Kliniken kann bereits jetzt erreicht werden.
200 Krankenhäuser sind im Fokus des Projektes. Fast 40% Marktforschungsteilnahme, 25% Musterzusendung mit und an Entscheider der Kliniken sind schon jetzt eine stolze Zwischenbilanz wert. Demnächst werden die Musterkunden hinsichtlich ihrer Produkterfahrungen und Produktbeurteilung interviewt. Es gibt aber bereits jetzt klare Indikatoren dafür, das dieses Neuprodukt durch professionelles Produkt Management und Marketing und Akquise einen relevanten Marktanteil gegen etablierte Wettbewerber erkämpfen können wird.
Erfolgsgaranten der Projektarbeit Neuprodukt Einführung durch Telemarketing und Telefonakquise ist die umfassende und langjährige Erfahrung Medizintechnik, die herausragende Datenbasis mit Kontaktadressen Krankenhaus und Klinik, ein exellentes Projekt Team in Hamburg und professionelle Outbound Call Center Prozesse zur Telefonakquise.