Die neue Markenidentität von LG reflektiert die Management-Prinzipien des Unternehmens und zielt auf die Konsolidierung der Marken-Affinität. Diese ist im globalen Markt mit seinem intensiven Wettbewerb von wachsender Bedeutung. Als Ausgangspunkt für den Anspruch, Konsumenten dauerhaft an LG zu binden stehen designstarke, smarte und bedienungsfreundliche Produkte auch weiterhin im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. LG lässt sich dabei durch konkrete Anregungen der Konsumenten inspirieren, deren Bedürfnisse und Wünsche das Unternehmen sehr genau wahrnimmt, um Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Verbraucher bereichern.
"It's All Possible" ergänzt LGs berühmten Slogan "Life's Good" und fungiert als übergreifende, weltweite Markenbotschaft in der Kundenkommunikation, ob in Fernsehen oder Print, in der Außenwerbung oder den digitalen Medien. Am 1. August wird das neue Motiv erstmals in einem Video auf LGs Großbildschirm am New Yorker Times Square sowie auf der Website www.LG.com präsentiert. Anschließend wird das globale Kommunikationsmotiv in der gesamten Kommunikation mit Kunden prominent sichtbar sein. Dies gilt für Print- und Online-Werbung ebenso wie für die Werbung am Point of Sale und Produktlancierungen wie die von der weltweiten Öffentlichkeit mit Spannung erwartete Vorstellung des LG G2-Smartphones am 7. August.
"Unsere neue Markenidentität und Kommunikationskampagne werden dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit LG nicht nur als Hersteller von innovativen Produkten wahrnimmt, sondern als Quelle für positive Veränderungen", erklärt Ki-wan Kim, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG Electronics. "Die Inspiration zur Entwicklung neuer Lösungen, die größeren Komfort und Genuss in den Alltag bringen, bezieht LG von Konsumenten rund um die Welt. It's All Possible betont unsere Reputation als Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Kunden ein Lächeln entlockt."
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.