Ansprechpartner:in Frau Kirstin Hoffmann +49 6201 9988683

PRESTIGEenterprise 2.3: Neue Version, erweiterte Funktionen

Mit PRESTIGEenterprise 2.3 legt die ONLINE Software AG (Weinheim) eine neue Version ihrer marktführenden Software für die Preis- und Werbekommunikation vor. Neben dem klassischen Plakatdruck unterstützt PRESTIGEenterprise auch die digitale POS-Kommunikation auf Bildschirmen. Neu entwickelte Programm-Tools optimieren insbesondere die interaktive Kundeninformation: Neben produktergänzenden Informationen, die durch das neu eingebaute "Live Info & eLearning Center" tagesaktuell abgerufen werden können, stehen nun auch Funktionen wie "Cross Printing" und die Einbindung von Web-Inhalten zur Verfügung. Derartige Mehrwert-Informationen unterstützen die Fachkompetenz des Personals, stärken das Kundenvertrauen und forcieren Zusatzkäufe.

Die Hintergrundprozesse und die Bedienbarkeit wurden so optimiert, dass die Erstellung, Verwaltung und Übertragung digitaler Informationen an sämtliche Ausgabemedien am POS deutlich beschleunigt wird.
Aber auch beim konventionellen Plakatdruck bringt das Programm Verbesserungen. So können Druckaufträge durch ein spezielles Komprimierungsverfahren bis zu 50 Prozent schneller erledigt werden. Dies bringt insbesondere größeren Handelsfilialen, die viele Plakate und Preisschilder drucken, einen deutlichen Zeitgewinn.

Mit über 30.000 Anwendungen im internationalen Handel ist PRESTIGE seit 20 Jahren das marktführende System für Preis- und Werbekommunikation am POS. Dieser Erfolg gründet insbesondere auf ständigen, zukunftsweisenden Innovationen und auf einer permanenten Ausrichtung der Software an den Wünschen der Anwender aus Handel und Banken.

Mit der neuen Version PRESTIGEenterprise 2.3 können Playlists durch simples Kopieren und Verschieben noch einfacher erstellt und schneller bearbeitet werden. Änderungen der Einstellungen gleichzeitig mehrerer Playlist-Elemente sind jetzt in wenigen Arbeitsschritten möglich. Zusätzlich zu einer festgelegten Abspielreihenfolge lassen sich überdies einzelne Playlist Elemente priorisieren, die durch häufigeres Abspielen besonders hervorgehoben werden. Damit können spielend einfach unterschiedliche Einzellaufzeiten, Blendeneffekte oder Lautstärken für verschiedene Artikel, Bilder oder Videos festgelegt werden.

Das neue Feature "Live Info & eLearning Center" versorgt Kunden mit aktuellen Zusatzinformationen und lässt das Bedienpersonal mit Fachwissen glänzen. Denn die auf ein Stichwort angebotenen Hinweise werden von zentral gepflegter Stelle abgerufen und sind deshalb stets auf dem neuesten Stand. Diese Informationen wie Produktherkunft, Pflegehinweise, Artikelverwendung oder Testergebnisse steigern das Vertrauen und werden vom Kunden als Service positiv aufgenommen.

Absolutes Novum bei PRESTIGEenterprise ist die Einbindung von Web-Inhalten wie dem Biowetter oder regionalen Events als Bild-im-Bild-Darstellung. Durch permanente Aktualisierung mit den Daten einer definierten Webpage können Informationen stets aktuell angeboten werden. Der Einsatz emotionaler Bilder und interessanter auf Kunden abgestimmter Inhalte wirkt Image verbessernd und fördert die Kundenbindung.

Ein weiteres Feature ist die Cross Printing-Funktion. Das klassische Einsatzgebiet dafür ist der Kochrezept-Druck an der Bedientheke oder der Coupon-Druck. Für den Kunden, der beispielsweise ein Lamm-Kotelett erworben hat, können mit dieser Funktion passende Rezepte wie etwa "Lammkotelett Provencial" oder "Blechkartoffeln mit Lammkotelett" an der Waage ausgedruckt werden. In PRESTIGEenterprise 2.3 können dazu beliebig viele Druck-Eventlisten angelegt werden, die entsprechende Verknüpfungen zwischen Artikeln und den dazugehörigen Informationen enthalten.

Mehr Details zu PRESTIGEenterprise 2.3 unter www.online-software-ag.de.

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGEenterprise mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Vermarktung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten ebenso nutzt wie neue Technologien. So kommen bereits bei einigen Handelsunternehmen ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensystem oder Touchscreens mit RFID zum Einsatz.